Optimale Zuchtemperatur bei Garnelen

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ela,

ich hab auch ne lange Zeit Red Fire in einem kompl. techniklosen Becken bei ca. 15-18°C gehalten. Den ging es echt gut und ich hab NIE Wasserwechsel gemacht ;), sondern nur das verdunstete Wasser aufgefüllt. Gefüttert wurden die kleinen auch nicht zusätzlich...

Grüße
Tobi
 

Kesseziege

Member
Hallo,

hm also ich will ja ein Paar Cr ab dem Frühjahr auf dem Balkon in so einer kleinen Teichwanne halten,
aber das mit dem Techniklosen Becken würde mich ja auch reizen.
Hab mich nie getraut ganz techniklos zu lassen und deshalb den Luftheber mit reingemacht.

Ela
 

crypto

Member
Hallo Ela

Trau dich! Aber CR brauchen es schon wärmer als Red fire.
Wenn dir die Garnelen zu schade sind, probier erstmal mit Rückenstrich, diese sind
unverwüstlich.

Liebe Grüße
Christine
 

Kesseziege

Member
hmmmm

ich will ja keine Rückenstrichgarnelen *lol

Naja mal sehn was ich da nehme

Ela
 

crypto

Member
Hi Ela

ich habe Rückenstriche die wahnsinnige Farben entwickeln wenn sie älter werden, es geht vom dunkelrot bis braun mit hellen Strich bis zum blauen und schwarz. Allerdings ist die Färbung Stimmungabhängig und nur bei Tiere die in Gesellschaftsbecken sind. Also Tarn-oder Stressfarben.

Liebe Grüßen
Christine
 

Chris

Member
Hallo miteinander,

habe gestern die ersten Babygarnelen nach der Neueinrichtung meines AQ entdeckt :bananadance: Hatte bei mir ja den Bodengrund (Vitakraft Glanzkies gegen ADA Aquasoil) ausgetauscht. Mal sehen ob die Kleinen diesmal durchkommen!?

Lieber Gruss, Chris
 

Kesseziege

Member
Hallo Chris,

welche Art war es nochmal?

Wünsche Dir ganz viel Glück

ela
 

Chris

Member
Hallo Ela,

mein AQ bewohnen zur Zeit Caridina Sp. "red/ white" (rot/weiße Bienen). Habe gerade gesehen, dass eine kleine Garnele sich bereits gehäutet hat :D Sieht also gut aus!!!

Lieber Gruss, Chris
 

Gabi

Member
Zeltinger70":14fq05g5 schrieb:
.............. Dann bekam ich einige Rückenstrich-Garnelen (Tausch gegen Pflanzen), sie haben es geschafft die RedFires zu verdrängen, ..........

Gruß Wolfgang

Die Rückenstrichgarnis vermischen sich mit Red Fire. Vielleicht deswegen? Es kamen immer mehr farblose heraus?


Kesseziege":14fq05g5 schrieb:
............Kaltes Wasser verwende ich sowieso immer beim WW bei Krebsen oder Garnelen.
Es soll angeblich zur Häutung anregen , ergo also auch zur Paarung
LG Ela

Hm, da ist aber große Vorsicht geboten! Häuten sich Garnelen noch bevor ihre neue Haut ausgebildet ist, sterben sie elendig.

Auch zu große Wasserwechsel, wie ich es tat, änderte ihren Stoffwechsel und sie häuten sich einfach zu früh. Folge, der Tot :(

Wir haben RF, Rückenstrich, grüne, CR, Blue Pearl - alle bei etwa 24°C und sie vermehren sich sehr gut. Amanos und Radarhandgarnis leben auch bei ~24°C vermehren sich aber nicht in Süßwasser
 

Ähnliche Themen

Oben