Optimale Aquarium Beleuchtung

cmon

Member
ftfuvi":3171mc66 schrieb:
und noch eine Frage: kann ich die Twinstar Lampen irgendwie steuern ?

Entweder mit manuellem Dimmer den du dir für um die 7-10€ oder mit dem TC420/TC421.
Zur Steuerung der Twinstarlampen mit dem TC420 findest du genügend Anleitungen im Internet.
 

Nick504

New Member
Christian-P":3ob3lh9s schrieb:
Wie sollen wir dir das beantworten, wenn du aus Beckenhöhe und geplanten Pflanzen ein Geheimnis machst?


Christian-P":3ob3lh9s schrieb:
100cm Breite und "etwas Aquascaping" sagt wenig aus. Wichtig ist, wie hoch das Becken ist und was für Pflanzen du haben möchtest.

Aus einem anderen Thread:
ftfuvi":3ob3lh9s schrieb:
Guten Tag,

ich plane ein neues Aquarium (100x40x40cm) und benötige für dieses noch eine Beleuchtung.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Internetseite LedAquaristik gestoßen, und bin von den Möglichkeiten ziemlich angetan (und es ist nicht so teuer, wie daytime LEDs (; ).

Zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr positive oder auch negative Erfahrungen mit LEDAquaristik gemacht ?
-eco+
-pro hoch 2
-Netzteil
-...

Vielen Dank!

Gruß Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben