Objektiv und Blitz für D50

Twitch

Member
Hi,

wollte mal Fragen welche Objektiv/Blitz kombo für Aquarienfotografie benutzt werden sollte.
Ich habe eine Nikon D50 mit dem Kitobjektiv und noch ein 50mm 1,8 Nikkor für Portraits als
Ausstattung und überlege mal zu expandieren :D
Es geht nicht um Makros von Fischen sondern nur um komplette Beckenaufnahmen.

MFG Dario
 

VolkerN

Member
Hallo,

ich habe noch nie einen Blitz für Fotos meines Aquariums benutzt und ich habe mir auch kein spezielles Objektiv für die Aquarienfotografie angeschafft.

Ganzheitliche Fotos entstehen bei mir immer mit höchster ISO-Stufe, Stativ, Superweitwinkelobjektiv und Belichtungsreihe. Anschließend bearbeite ich die Fotos über einen DRI-Workflow. Für Teilansichten verwende ich ein lichtstarkes Standardobjektiv und höchster ISO-Stufe.

Experte in Sachen Aquarienfotografie bin ich zwar nicht, aber ich hoffe, dass ich Dir trotzdem ein wenig helfen konnte.
 

Pumi

Member
Hallo Dario

Ich muß mein Becken erst fertig bekommen,damit ich es mal fotografieren kann!
Hab aber eine Zeitschrift vom meinem Nachbarn gelesen über Aquariumfotografie,dort wurde ein externer Blitz über den Aquarium angebracht und einer der die Rückwand anblitz mit 1/3 der stärke!

LG Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ceffi Sony a55 Kit mit 18-55mm & 55-200mm Objektiv Fotografie 26
Alex M. EOS D1000 welches Makro Objektiv ? Fotografie 5
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 6
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89

Ähnliche Themen

Oben