EOS D1000 welches Makro Objektiv ?

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

ich suche ein Macro Objektiv für meine D1000 , nur leider hab ich von Objektiven überhaupt keine ahnung welches könnt ihr mir da empfehlen ? sollte max. 250€ kosten . Danke .

gruß Alex
 

Szaven

Member
Ich denke mal, wenn du von Marco redest, dann meinst du auch ein richtiges mit Festbrennweite und kein "verkapptes" Zoom-Objektiv mit geringer Naheinstellgrenze?

Wenn dem so ist, solltest du in der Bucht mal nach dem Tamron 90mm schauen.
 

Szaven

Member
Festbrennweite heißt, du kannst nicht zoomen, das Obejktiv geht halt nicht vn 18 bis 55mm (nur als Beispiel), sondern hat eine feste Brennweite von 90mm.

Eventuell solltest du dich da vorher erstmal etwas schlauer lesen. Scheinbar weißt du ja auch nichtmal genau was du haben willst.
 

Heiko-68

Member
Hallo,

Alex10":33f2xf7w schrieb:
puuh Festbrennweite was ist das ? na wie gesagt ich habe null ahnung gruß Alex

also, wenn du erst einsteigst in die digitale Fotografie, denn würde ich nicht gleich ein Macro kaufen. Versuche mal gute Bilder mit deiner Kamera hin zu bekommen (hast bestimmt ein "normales" Zoomobjektiv dazu). Wenn dir die Naheinstellungsgrenze fehlt, dann hol dir ein Nahlinsen-Set (kostet zwischen 20-30 Euro in der Bucht) zum Expermentieren. Überlege gut, ob du für ein gutes Fischfoto extra ein Macro für 300 Euro brauchst.

Dieses Bild ist nur mit einer Marcolinse und normalen Objektiv aufgenommen.
file.php


Gruß
Heiko
 

Daniel P.

Member
Hallo,

Habe mir zuerst das Tamron 70-300 für knapp 130€ gekauft (Naheinstellgrenze 90cm Abbildungsmaßstab 1:2 )
Jetzt habe ich mir nach längerer Zeit das 90mm Macroobjektiv für 370€ gegönnt,(Abbildungsmaßstab 1:1!) und muss sagen ich bin begeister, es ist jeden cent wert!
Allerdings sollte man sich schon mit der Camera und den Einstellungen auskennen, da stimme ich Heiko erstmal zu.

Hier mal zwei beispiele... Ein "schnappschuss" und meinen Momentanen Desktophintergrund :wink:
Die Fliege ist kein Top Bild, aber die qualität ist ganz ok...

Mit Freundlichem Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 611
  • _MG_0397.jpg
    _MG_0397.jpg
    114 KB · Aufrufe: 609

Ähnliche Themen

Oben