Canon EOS 450D

Pumi

Member
Hallo Ursula

Ist dir der Weitwinkel mit 28mm nicht viel zu wenig??Ich möchte meine 18mm nicht vermissen!

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
So zugeschlagen. Preis ist egal :D :D Haha das kann ich im Nachhinein sagen, weil ich meine Mum mitgenommen habe und sie mir die Cam noch schön verpacken will für in 16 Tagen...
 

Pumi

Member
DPGCidol":2ffy37t7 schrieb:
So zugeschlagen. Preis ist egal :D :D Haha das kann ich im Nachhinein sagen, weil ich meine Mum mitgenommen habe und sie mir die Cam noch schön verpacken will für in 16 Tagen...

HEHE, da wie schon gesagt viel Freude und Erfolg damit.

LG Mario
 
A

Anonymous

Guest
Hey...

Wird wohl das geilste Geschenk werden;)! Ich habe viel Spaß mit dieser Cam:)!

LG
 

SebastianK

Active Member
Könnt ihr mir nun noch ein ordentliches Stativ empfehlen? Ich habe keine Ahnung worauf ich da achten muss. Muss es unbedingt eins mit Kugelgelenk sein?
 

VolkerN

Member
Hi,

es kommt darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest. Bedenke, was Du Dir an Ausrütung (Objektive, Blitz) in Zukunft noch anschaffen wirst und ob das Stativ diese auch tragen können muss. Du musst darauf achten, dass das Stativ die Kamera plus Objektiv plus evtl. Blitzgerät und den Kugelkopf bzw. Getriebeneiger tragen kann. Da kommt dann schon einiges an Gewicht zusammen.

Ich selbst fotografiere mit einer EOS 30D und den L-Linsen von Canon. So eine Kombi kann dann schon 'mal mehr als zwei Kilo wiegen (ohne Blitz). Als Stativ verwende ich ein Velbon Sherpa Pro 640 CF und den Manfrotto Getriebeneiger MA410.
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian

Ich bin gerade auf der gleichen Suche,bin aber auf das Manfrotto 190XPROB oder Manfrotto 055XPROB gestoßen.
Werde aber das 055XPROB nehmen,da es nicht mehr viel teurer ist aber doch nochmals eine Spur stabiler und bei meiner Größe auch eine bessere Arbeitshöhe.
Toll ist beim XPROB man braucht die Mittelsäule nicht umbaun sondern geht sehr sehr leicht.

Kugelkopf weiß ich noch immer nicht was ich nehme, schau mal HIER vielleicht hilft dir das weiter.

LG Mario
 

Ähnliche Themen

Oben