Nur mal so-mein Küchen Nano ;-)

Olli2

Member
Hiho!

tja, ich bin versucht zu sagen, dass gegen dieses "Kleinod" die 100-Liter-Pfütze von Deinem Mann etwas abloost....
Mach ich aber nicht ;P

Wenn wir uns das nächste mal sehen, muss ich unbedingt die Knipse mitnehmen!

LG
Olli
 

Crescendo

New Member
Hi,
dein Cube beeindruckt mich von Anfang an und geht mir so schnell bestimmt nicht mehr aus dem Kopf.
Grüsse Kathi
 

ANNIKA

Member
Hallo,

Puh,... mit so einer Resonanz hab ich irgendwie nicht gerechnet. DAANKE :oops:


@Tutti:
Bei dem HCC war die Devise zu Beginn tatsächlich "druff und gut". Kurz danach musste ichs mal nach nem Wasserwechsel neu aufbinden und dann ist es nach einem Rückschnitt nochmal teilweise hochgekommen. Also nochmal den ganzen" Baum" raus, alles ganz pingelig und ziemlich fest neu auftüddeln (diesmal mit ADA Garn)- seitdem ist Ruh. Obs nun an dem Garn liegt sei mal dahingesellt. Seitdem hält es.

"Grillen im Garten und den Rest des Jahres Pizza-Taxi" - Jepp, das trifft es. Oder: Backen statt Braten. Nein, mal im Ernst. der Platz ist nicht der Beste. Man muss schon ein bisschen aufpassen beim Kochen. Aber größer ist die Küche nunmal nicht und wer braucht schon Arbeitsfläche, wenn er dort ein Aquarium hinstellen kann?! 8)

@marcel91:Das ist Elocharis acicularis.

@Nik: Kritik nehme ich gerne entgegen. Es war das erste Mal, das ich das Becken überhaupt fotografiert habe. Bis dato war es halt einfach nur nett anzusehen. Aber jetzt packt mich ja fast der Ehrgeiz.


@MarcelD: Jaa,jaa..ich wusste es :D Die drei Blätter sind schon weg :D Bei der Elocharis muss ich gucken, wie es realisierbar ist, sie in diese Form zu bringen. Aber die Idee find ich gut und deshalb werd ichs mal versuchen. Wie gesagt, bisher war es mir garnicht so wichtig, aber jetzt hab ich nunmal damit angefangen....

@Olli: :pfeifen: :-D


LG
Annika
 

Frederic G

Member
:beten:
Der absolute Hammer!
Wirklich große Klasse... :top:

Wie groß wird die Cryptocoryne "flamingo" denn?

Gruß Freddy
 

ANNIKA

Member
Hallo Frederic,

vielen Dank! Wenn man sie lässt, wird sie hmm... riesig. Leider. Für dieses Becken ist die größere der Beiden optisch eigentlich schon viel zu groß. Würde schätzen, momentan so ca 7x7 cm. WIr haben aber auch ein Exemlar hier zu Hause, welches mindestens!! doppelt so groß ist. Aufgrund der auffälligen Farbe und der typischen Crypto- Form ist sie meiner Meinung nach eigentlich völlig unbrauchbar für ein Scape. Vor Allem für ein Nano. Aber sie gefällt mir halt. :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Annika,

die Resonanz ist Ausdruck der Qualität deines Layouts. ;)

Der Baum ist ein echter Hingucker! Ich denke mit E.accicularis hat eher den Hintergrund die Sicht nach hinten zu verdecken. Die ist halt hoch. Abgesehen davon, das der Baum es wert ist optisch freigestellt zu werden, passt das "baumhohe Gras" IMHO nicht so wirklich in die Landschaft. Meine Gedanke wäre ein kleiner Bodendecker statt der E. accicularis hinter den Baum und einen hellen Hintergrund für die Weite.

Gruß, Nik
 

Sash

Member
Hi,

super tolles Becken :top:
War auf dem FG Treffen ja schon hin und weg :)
 

Karin

Member
Hallo Annika,

was Du "nur mal so" aus dem Ärmel zauberst, finde ich beeindruckent.

LG Karin
 

Frederic G

Member
Hallo Annika,

ich halte Cryptocorynen keinesfalls ungeeignet für ein Scape!
Natürlich nicht für ein Iwagumi... :D
Und das mit der auffälligen Farbe sehe ich genauso!
Aber Herr Amano und auch andere haben mit den Braunen und Grünen schon schönes gezaubert.
z.B.: http://faao.kicks-ass.net/Fotos/Plantad ... 6FW_1a.jpg
Wenn du das Gesamtwerk von Takashi Amano hast, darin sind auch einige Becken mit Cryptocorynen...
sogar eins mit nur Cryptos (eben mehr als 10 Arten!) ;-)
Gruß Frederic
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Frederic,

ich sehe das genauso wie du, auch ich halte Cryptos für Scapes geeignet sogar im Iwagumi :wink: Aber ich denke mal, das es Annika nur um die Größe im Nano ging :wink: Aber ich muss sagen, das die Flamingo in ihrer momentanen Größe auch hier super gut passt! Auf jeden Fall bildet sie einen sehr schönen Blickfang :top:

LG
Adrie
 

Frederic G

Member
Ja vermutlich!

Ich finde die Crypto in diesem Becken auch nicht zu groß!
Nur die Farbe ist nicht so meins... ;-)
Sie ist aber wie Adrie ja schon gesagt hat, ein klasse Blickfang - und setzt einen guten Akzent im Becken!

Gruß
 

o_oh

Member
hallo annika,

ich sehe dein bezauberndes becken heute zum ersten mal, bin ganz hingerissen und plädiere auch für ein update ...

viele grüße,
andrea
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
channamassa Nur mal Fotos Aquarienvorstellungen 19
patjaKe Nur mal kurz reingucken bitte ;) Algen 0
Änd Nur mal so zum Spass - 2 Std in 20 Sekunden Kein Thema - wenig Regeln 4
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
K Pflanzen wachsen nur bedingt Erste Hilfe 4
C Skimmer nur zeitweise laufen lassen? Technik 5
Erwin Links führen nur zum Kaffee Lob und Kritik 8
C Nur Guemmer Sand 2-3mm? Substrate 3
B Soil nur in Töpfen verwenden? sinnvoll? Substrate 6
Flyone76 Sind das Algen oder nur Mulm Algen 8
L Verluste nur bei SBB Fische 2
Alexander H Staubalgen oder doch nur Bakterienfilm auf der Scheibe?? Algen 7
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
M 2ten Filter nur stundenweise laufen lassen? Technik 30
M Sonnenauf- und Untergang oder nur An/Aus Beleuchtung 3
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
A Schaum und Algen nur an bestimmten Stellen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben