Nur mal so-mein Küchen Nano ;-)

ANNIKA

Member
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch, auch wenn es nun schon über ein halbes Jahr steht- mein 30 Liter Nano vorstellen. Es steht bei uns in der Küche und dient einfach nur dazu, den Raum, welcher ja sonst nahezu der einzige ohne Becken wäre :D - zu beleben.

Die Technik ist unspektakulär wie man sieht:

-Dennerle 30 Liter Nano Cube
-Standard Innenfilter
-2x11W
-500g Co2 JBL / Dasz Nano Diffusor

Besatz:
- Neocaridina heteropoda
- Übergangsweise Boraras brigittae

Pflanzen:
-HCC
-Marsilea
-Elocharis acicularis
-Cryptocoryne flamingo
-Staurogyne repens
-Fissidens fontanus

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, ausser, das es meiner Meinung nach erst jetzt nach einem halben Jahr Standzeit annähernd "gewachsen" aussieht. Ich glaube, würde man dem Becken jetzt noch ein weiteres Jahr (oder länger) Zeit geben, würde es eher noch besser denn schlechter werden. Man bekommt immer mehr ein Auge für jegliche Feinheiten, ändert mal hier, mal da irgendetwas und wird pingelig, was das Gärtnern angeht. :D
Vor 2-3 Wochen musste ich das aufgebundene HCC arg zurückschneiden.(Fadenalgen :evil: ) Es war links und rechts an der Wurzel fast 10cm nach unten hin gewachsen. Sah super aus. Ich hoffe, das es sich berappelt, und der Zustand wieder hergestellt werden kann.

LG
Annika
 

Anhänge

  • IMG_9307.jpg
    IMG_9307.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 2.200
  • IMG_9199.JPG
    IMG_9199.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 2.200

Adrie Baumann

Active Member
Hi Annika,

das Nano sieht absolut stimmig und harmonisch aus! Super schön gewachsen und ein richtiger Hingucker! Also so ein Becken würde mir in meiner Küche auch gefallen ;) Bekomme ich aber bestimmt nicht durchgeboxt... Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickeln wird!

LG
Adrie
 

Archäo

Member
Ich glaube ich hab mich verliebt ^^
Das Becken ist wirklich hübsch! HCC als "baumkrone" sieht man ja auch nicht so häufig, oder? Gefällt mir tausendmal besser als das ewige Moos. Kurzum: Mein Neid sei dir gewiss! :beten:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Annika,
tolles Teil! Ich bin auch ein Fan von aufgebundenem HCC, habe es bei mir aber leider nach dem Rückschnitt (wg. Auftrieb) nicht mehr in den hängenden Wuchs bekommen. Ich wünsche dir viel Glück, daß du es hinkriegst. Und dann mußt du mir verraten, wie du das geschafft hast :D .
 
A

Anonymous

Guest
Hi Annika!

Das Becken ist wunderschön!

Aber darf ich mal ganz doof fragen:
So dicht neben dem Herd würde das Ding bei mir nach 2 Tagen aussehen wie Sau :oops:
Wie machst du das beim Kochen, jedesmal Handtuch drüber? :?:

Gruß derweil
Eva
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Annika :),
wirklich sehr schön geworden :top: !
Bin dein Fan :wink: .
Bis bald,
:bier:
 

Tutti

Active Member
Hallo Annika,

klasse Becken,da gibts nichts zu mäckern :top: ,gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich mag das aufgebundene HC auch sehr gerne,habt ihr da eine besondere Vorgehensweise oder Tricks und Kniffe wie man das am besten macht,oder einfach druff und gut?

Grüße Tutti



So dicht neben dem Herd würde das Ding bei mir nach 2 Tagen aussehen wie Sau :oops:
Wie machst du das beim Kochen, jedesmal Handtuch drüber? :?:
Grillen im Garten und den Rest des Jahres Pizza-Taxi :D
 

Mox

Member
Hi Annika,

war schon bei euch zu Hause begeistert von dem ding. Nun hast du es ja schön in Form gebracht, wirkt wie ein alter Baum, der seine besten Jahre schon hinter sich hat und sehr weise ist! Wirklich schick du hast es einfach drauf :top:
 

Anferney

Active Member
Hey Annika
ICH BIN VERLIEBT :beten: :beten:
das is der hammer
eines der schönsten Becken die ich bis jetzt kenne :)
LG
Frank
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Annika,

wie bereits gesagt: ich find's ganz große Klasse! :top:
Das Einzige, was mir einfallen würde, sit dass man evtl. mal versuchen könnte, die Eleocharis (annähernd) parallel zu der von der Wurzel vorgegebenen Linie zu trimmen. Ich hab' mal in deinem Bild rumgepfuscht, damit man mein Kauderwelsch versteht. :D
Ach ja, und die orange eingekreisten Blätter würde ich auch wegschnippeln *duckundweg*. :oops:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • 51akdtc7.jpg
    51akdtc7.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 2.008

bond007

Member
Hallo Annika,

also das geht ja so mal gar nicht! :wink: Ich kann und muss schon damit leben meine Becken nicht so hinzubekommen wie Du es oder der Großteil der anderen Flowgrower hier schaffen. :oops: Jetzt aber auch noch unter "The Color and the Shape" und deinem Küchenglas einen Favoriten auswählen zu müssen, ist einfach nur noch grausam.

Annika, meinen Respekt, dein Küchen Nano ist einfach Klasse.

VG Frank.
 

marcel91

Member
Hallo Annika,

WOW das Becken sieht echt toll aus, vor allem die Baumkrone mit dem aufgebundene HC gefällt mir sehr :top:

Eine Frage hätte ich, wie heißt die Pflanze die ganz hinten nach oben wächst ?
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Annika,

ich reihe mich ein. Das ist ein wunderschönes Nano! Du kannst auch Kritik haben, aber wegen Geringfügigkeit nur auf Nachfrage. ;)

Das werde ich Meiner zeigen. Ihr bastel ich ja gerade eine Küche und ich weiß sowieso nicht wohin mit meinem Nano. An sich hat es reichlich Platz und vielleicht spendiert sie ein Plätzchen - bevor sie alles zugestellt hat. :D

Gruß, Nik
 

disco-d

Member
hallo annika,

von mir gibt es leider keine kritik: denn ich find das becken super!!!!
... und "Nur mal so" ist auch ein toller titel.
lg
lutz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
channamassa Nur mal Fotos Aquarienvorstellungen 19
patjaKe Nur mal kurz reingucken bitte ;) Algen 0
Änd Nur mal so zum Spass - 2 Std in 20 Sekunden Kein Thema - wenig Regeln 4
M 2ten Filter nur stundenweise laufen lassen? Technik 30
M Sonnenauf- und Untergang oder nur An/Aus Beleuchtung 3
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
A Schaum und Algen nur an bestimmten Stellen Erste Hilfe 8
Anthony WAS SOLL ICH NUR TUN?!?! Pflanzen Allgemein 18
Witwer Bolte 120L 4- Kammerfilter wie wirksam mit Watte bestücken? 1. Wattekammer wird bisher nur minimal durchströmt. Technik 27
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
J Was soll ich nur pflanzen? aka Pflanzenberatung :-) Pflanzen Allgemein 2
L Algenbestimmung-Algen nur an einer Pflanze deutlich sichtbar Algen 2
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
S Estimative Index, nur HCC Nährstoffe 4
S Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam Erste Hilfe 151
Thumper CO2 Reaktor löst nicht auf / blubbert - Test "nur" grün Technik 34
Y Honigguramis fressen nur vom Boden Fische 1
K Was hab ich denn da nur im Becken Artenbestimmung 0

Ähnliche Themen

Oben