nun denn will ich mich auch mal vorstellen

Gunhed

New Member
Hallo Pflanzenfreunde

mein Name ist Denis, bin 28 Jahre alt/jung und wohne seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet, komme ursprünglich aber aus den neuen Bundesländern.

Mein Vater hat mich schon im frühen Kindesalter mit dem Aquaristik-Fieber angesteckt, jedoch hab ich mir erst vor ca einem 3/4 Jahr selbst eines zugelegt. Besitze also derzeit nur ein 100x40x40 bzw 160l Becken. Ich spekuliere derzeit noch auf nen 30l und/oder 60l Garnelen-Becken, aber diesen Kampf muß ich noch mit der Freundin austragen.

Im Gegensatz zu meinem Vater, der mehr auf die klassischen Aquarien und deren Einrichtung abfährt, stehe ich voll auf Naturaquarien. T. Amano, O. Knott .... das sind meine Götter :)

Und mittlerweile auch die Ingrid :p
Ist schon imposant was du da so zauberst junge Lady :)

Mein Ziel ist es auch mal so schöne Becken zu besitzen.

Grüße Denis
 

Nobby

Member
Hallo Denis,

Herzlich Willkommen in Tobis "Pflanzenforum"! :gruppenknuddeln:

Und mittlerweile auch die Ingrid :p
Ist schon imposant was du da so zauberst junge Lady :lol:

Da kann ich dir nur zustimmen .... :)
 

Chris

Member
Hi Denis,

auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen :D Ein 160l Becken für den Einstieg, dass ist doch schonmal was!!! Bin genau wie Du ein Fan von Naturaquarien und Garnelen. Besonders die Japaner sind wahre Einrichtungsgiganten- musst Dir mal die Becken anschauen: Creative Aquascape Union.

Wünsch Dir viel Spass im Forum, Chris :ciao:
 

Merrick

Member
Gunhed":3dxeusr6 schrieb:
Sowas in meinen vier Wänden....ein Traum 8)

DAS habe ich auch gerade gedacht :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Bin auch neu im Forum, aber hier gefällts mir, endlich mal gleichgesinnte was Grünzeug angeht :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Denis,

herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir. :wink:

Gruß
Werner
 

MaikundSuse

Member
HuHu!

Willkommen im Forum!
Ich habe auch ein 160ger.
Mich würde mal interessieren wie du deins beleuchtest.

Viele Grüße
Maik
 

Gunhed

New Member
MaikundSuse":169mbzd9 schrieb:
Ich habe auch ein 160ger.
Mich würde mal interessieren wie du deins beleuchtest.

Hallo

da ich mit meiner Standard-Beleuchtung (2x 30W T8) aufgrund der für Naturaquarien ungeeigenten Watt/Liter unzufrieden war hab ich mir eine Aufsetzleuchte mit 3x 39W T5 gekauft. Die Leuchtstoffröhren die der Leuchte beigepackt waren, waren mir nicht geheuer wie man diesem Thread entnehmen kann. Nach langer Überlegung hab ich dann auf 1x JBL Solar Ultra Natur und 2x JBL Solar Ultra Tropic gewechselt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Denis,

auch von mir ein herzliches Willkommen und wie du ja auch erwähnt hast ist so ein Becken in den eigenen vier Wänden wirklich ein Augenschmaus.

Insgesamt im Normalfall nicht so schwer nachzuahmen...

Freue mich auf jedenfall, dass du hierher gefunden hast.

Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Was für Pflanzen hab ich denn nun??? Artenbestimmung 0
A Welche LED 50cm Leiste taugt denn nun? Beleuchtung 8
B Was denn nun? Algen 0
C Wie viel Licht ist denn nun drin? Beleuchtung 1
8aTufa Tropica Specialized "Ausrutscher", was nun? Erste Hilfe 13
M Schnecken eingeschleppt - woher??? - was nun??? Schnecken 3
Witwer Bolte Immer Kümmerwuchs: weißgelbe o. aufgerollren Blätterkanten - nun auch mass. Algenprobleme Erste Hilfe 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
E Nun ist es soweit... Pflanzen Allgemein 1
D CO2 Unfall alle Tiere tot, was mache ich nun als Nachsorge? Technik 0
M Wechsel auf Siporax - nun Schwebeteilchen? Technik 3
B Nach Kieselalgen nun eine grüne Algenart?? Erste Hilfe 14
nadelsimse72 Welcher Außenfilter nun? Technik 6
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
L Kupferleitungen - Was nun? Technik 13
DeFlaY Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ? Kein Thema - wenig Regeln 7
E Endlich Urlaub, und nun LED´s dimmen ? Technik 0
K Aquarium undicht - und nun? Kein Thema - wenig Regeln 3
A Nährboden aufgebraucht, was nun? Nährstoffe 2
T Die Pflanzen stehen. Was nun? (60l cube) Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben