NPK u. Aqua Rebell Advanced GH Boost N Zugabe

Detti

Member
Hallo,

wenn ich o.g. Nährstoffe zugebe, wann kann ich mit Wassertests prüfen, ob die Nährstoffzugabe stimmt.

Ich weiss, dass die Pflanzen einige Zeit brauchen um die Stoffe auf zu nehmen, sie müssten doch aber im Wasser nachweißbar sein. Wenn ich also gestern NPK u. Aqua Rebell Advanced GH Boost N zugegeben habe, müßte doch heute beim Wassertest die Veränderung zu prüfen sein, oder ?

Gruss, Detlef
 

Ewald

Member
Hallo Detlev,

je nach dem wie Deine Pumpe das Wasser umrührt, würde ich sagen bereits nach 2 bis 4 Stunden sollte alles gleichmäßig durchmischt sein und Du kannst mit dem Messen sinnvoll anfangen.

Schönen Sonntag

Ewald
 

Detti

Member
Hallo Ewald,
vielen Dank für die schnelle Antwort !

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Da meine Becken einen permanenten NO³ Mangel haben und ich gestern Vormittag 7 ml Aqua Rebell Advanced GH Boost N zugegeben habe, müsste der Mehrwert heute nach fast 24 Stunden auf jeden Fall messbar sein. Wenn nicht , zu wenig.

Gilt das jetzt für alle Nährstoffzugaben?

Gruss, Detlef
 
Hallo Detlev,
es sollte immer alles zu messen sein, außer wenn mit Urea gedüngt wird.
Wenn nichts messbar ist, ist nichts vorhanden oder der Test ist schlecht.
 

Ähnliche Themen

Oben