NPK-Düngung erhöhen?

Caesar277

Member
Moin,
ich habe eine Frage zur Düngung mit AquaRebell NPK Basic.

Zunächst zum Becken:
- 60l Nano Cube
- Temp. 26 Grad
- 2500 Lumen (Hier weiß ich übrigens nicht, ob man für die lm/l-Angabe den Netto- oder Bruttowert berücksichtigt (also 60l oder 50l) - Ist die Beleuchtung ausreichend?
- pH 7,0
- CO2 20 mg/l
- KH 6
- GH 10
- NO3 1 mg/l (Leitungswasser: 20 mg/l)
- PO4 <0,02 mg/l
- Fe 0,05

Bisher kein Besatz.

Es befinden sich vor allem viele schnellwachsende Stängelpflanzen und Echinodoren im Becken, die ganz gut, aber vergleichsweise langsam wachsen. Zudem zeigen einige Pflanzen (z. B. Hydrocotyle tripartita) schnell alte Blätter, die gelb werden und eingehen, neue Blätter und Ausläufer werden aber gebildet.

Ich dünge täglich 2 ml NPK Basic in das Becken und 1 ml AquaRebell Mikro Basic Eisen.
Da die Nitrat- und Phosphatwerte so gering sind, obwohl ich täglich dünge, möchte ich gerne wissen, ob bzw. wie stark ich die NPK-Düngung erhöhen soll.

Viele Grüße
Tom
 

Ähnliche Themen

Oben