Nothing Special

Peetzi

Member
Hallo liebe Flowgrow Gemeinde.

Seit meinem letzten, und bisher glaub ich einzigen Beitrag (ich glaub 2013), ist nun einige Zeit vergangen. Jetzt möchte ich hier im Forum etwas aktiver werden. :wink:
Ich hab inzwischen einige Aquascapes eingerichtet und das ein oder andere möchte ich euch hier im Forum vorstellen.

Wenn ich hier irgendwas durcheinander bringe, seht es mir nach! Ich muss mich mit diesem Forum erst mal ein wenig vertraut machen.

Ich möchte euch hier ein 50x30x30 cm Aquarium vorstellen, welches ich ursprünglich für ganz kleines Geld als vorübergehendes Zuhause meiner Tiere während einer Umgestaltung des eigentlichen Aquariums angeschafft habe.

Allerdings blieb es nicht dabei und ich musste doch ein wenig "scapen", nachdem die Bewohner wieder umgezogen waren.

Die Technik wurde auch nach und nach auf einen guten Stand gebracht.
Aktuell sieht es so aus:

Daytime Cluster 50.2 UW
Eheim experience 250 T
Druckgas CO2 über Diffusor

Damit ich jetzt nicht alles doppelt verfassen muss,
hier mal der Link zur Aquariumvorstellung.

Nothing Special

Gruß ThorSten
 

Peetzi

Member
Hallo Flowgrower...

Ich wollte euch noch den Final Shot von "Nothing Special" zeigen, und damit diesen Beitrag meiner seits beenden. Demnächst wird es abgebaut und macht Platz für ein neues Projekt.

Mit der Platzierung beim IAPLC #824 bin ich im Nachhinein ganz zufrieden, denn es war ja von beginn an niemals für einen Contest vorgesehen, und hat sich nach und nach entwickelt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag...
 

Anhänge

  • IMG_0646_bearb.jpg
    IMG_0646_bearb.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.057
Ho Thorsten,

das sieht ja fantastisch aus!!! :shock:
Da bin ich jetzt völlig aus dem Häuschen :grow:

Die pflanzen strotzen ja nur so vor Gesundheit. Das Becken hätte ich persönlich ja schon gerne ein paar Plätze weiter vorne gesehen.

BIG LIKE :thumbs:
 

omega

Well-Known Member
Hi,

igendwie kommt mir das Bild seltsam vor. Einige Bereiche sind völlig unscharf und vermatscht. Woran mag das liegen? Bei ISO 100 kann die Rauschminderung bei einem APS-C Chip noch nicht zuschlagen, und 1/40 Belichtungszeit macht auch kein Holz unscharf.
Es ist jedenfalls überschärft. Sieht man an dunklen Halos an Kontrastkanten.
Fehlfokus?

Grüße, Markus
 

Peetzi

Member
@Stefan, danke für dein Lob, das hört man gerne.

@Markus, ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich bin beim Fotografieren noch Anfänger. Ich habe sehr viele Fotos gemacht und mich zuletzt für das entschieden. Vielleicht hat die Fotoqualität auch einige Punkte gekostet.

Ich glaube das Bild ist von der Qualität besser....nur haben mir andere Sachen nicht daran gefallen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0603_bearb.jpg
    IMG_0603_bearb.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 917

Dominik009

Member
Hallo Thorsten,

super schönes Becken hast du da, Respekt :thumbs:

Würdest Du mir verraten, wie die Hintergrundpflanze heißt?

Gruß Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Frederic G Nothing Special (Mini S) Aquarienvorstellungen 62
E Dosierung von MB Special Blend + Nite-Out II gegen Cyanos Algen 6
P Verständnissproblem Dosierung ML Special Blend Algen 2
D ADA power sand oder power sand special? Substrate 27
Seiruy ML Special Blend bei Cyano-Bakterien Algen 2
A Microlift special blend und Nitratdüngung Kein Thema - wenig Regeln 1
B Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut Algen 10
angelsfire Microbe Lift Special Blend / Thera p / Nite Out II & Düngung Kein Thema - wenig Regeln 1
Scapen00b Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Kalium Nährstoffe 3
M Probleme nach dem Einsatz von Special Blend+ Mängel Erste Hilfe 53
S Clear Water und Bacter 100 im Power Sand Special Substrate 0
R Easy Carbo + Special Blend + Nite Out 2 Nährstoffe 2
A Unterschied von ADA POWER SAND und POWER SAND SPECIAL? Substrate 1
B ADA Power Sand Special plus Bacter 100 Substrate 2
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0
J Der Duft des ML Special Blend... Nährstoffe 45
Ortin Microbe Lift - Special Blend: Bakterien... Kein Thema - wenig Regeln 6
D ADA Power Sand Special Substrate 2
exprimere Unterschied AR Makro Basic Kalium und Special K Nährstoffe 1
A AR Special N und CO2 Nachtabschaltung???? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben