Noch Namenlos 90x50x50cm

Alex82

Member
HI Ihr Drei!

Vielen Dank für euren Input! :bier:

@Aram

Das alte Layout hat mir jetzt nicht mehr so zugesagt und ich war motiviert etwas Neues zu machen. :D
Schlussentlich war das Alte immer im Wandel und ich hatte dafür nie etwas Definitives im Kopf. mal hier etwas weg und da eine Pflanze dazu. Es war für mich in jedem Stadium nett anzusehen aber halt nicht 100%tig.
Dafür hab ich beim letzten Layout am meisten über Algen und Düngung gelernt. DAs Becken hatte im Laufe der Zeit massiven Fadenalgenbefallen, extrem viele Punktalgen und sehr viele Pelzalgen. Jetzt vor dem Einstampfen war es (beinahe) Algenfrei bis auf das Normalmaß.

Aber alles in allem hatte ich einfach Lust etwas Neues zu machen!!
 

Benjo

Member
Hallo Alex,

mir gefallen deine Becken immer ausgesprochen gut.
Dieses Layout wird sicher auch wieder ein Hingucker. Mein Eindruck ist, dass du dir auch immer sehr viel Zeit lässt bis das Layout steht, das finde ich gut.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht
 
Hi Alex,

schönes Holz, schönes Layout!
Was ist mit Hintergrundfolie? (Steckdose...)
 

Alex82

Member
Hallo!


Benjo":3lshdzqx schrieb:
Hallo Alex,

mir gefallen deine Becken immer ausgesprochen gut.
Dieses Layout wird sicher auch wieder ein Hingucker. Mein Eindruck ist, dass du dir auch immer sehr viel Zeit lässt bis das Layout steht, das finde ich gut.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

Ich lass mir nicht immer soviel Zeit, manchmal bin ich auch zu übereifig! :D
Mit der Zeit lernt man aber das Schnellschüsse nix bringen, sind eher Kontraproduktiv *Klugscheissermodus aus* :wink:
Auf jeden Fall Danke, freut mich wenn es dir gefällt!!! :bier:

scottish lion":3lshdzqx schrieb:
Hi Alex,

schönes Holz, schönes Layout!
Was ist mit Hintergrundfolie? (Steckdose...)
:censored:

Dank dir! :bier:
Ich werd mir demnächst mal eine milchige Plexiglasplatte besorgen, die dann danhinter kommt!
 

Alex82

Member
Hallo!

Danke euch beiden für den Input! :bier:

Hier möcht ich euch noch ein besseres Bild vom Hardscape nachliefern und zudem das erste Bild vom bepflanzten Layout.
Sieht wohl noch nicht nach sehr viel aus aaaaber in den nächsten Woche wird das schon :wink:



Bepflanzt wurde folgendermaßen:

Vordergrund und rechts hinten neben der Wurzel:

- HCC
- Cryptocoryne wendtii "brown" und "tropica"
- Anubias ( Speerblatt ) bonsai "nana"
- Eleocharis pusilla
- Blyxa japonica
- Helanthinum tenellum "parvulum"

Mittelgrund:

- Hydrocotyle sp. japan
- Blyxa aubertii
- Bolbitis heudelotii
- Microsorum pteropus "trident"
- Mini Christmas Moos

Hintergrund:

- Rotala rotundifolia ( Kleine Rotala ) "indica kramer"
- Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'
- Polygonum "pak chong"
- Nesaea triflora
- Nymphaea lotus 'grün'
- Helanthium bolivianum "angustifolius"
- Ludwigia "ovalis"
- Ludwigia brevipes
- Heteranthera Zosterifolia

Der Hintergrund ist momentan wirklich reichlich mit verschiedenen Pflanzen bestückt. Mal sehen ob die dann auch alle bleiben oder ob es viel zu unruhig wird.

Zwei Dinge die mich jetzt selbst noch stören ist zum einen der Stein den kalle schon angesprochen hat und noch ein zweiter Stein hinten der etwas höher ist als alle anderen. Die werde ich bei Zeiten noch austauschen.
 
Hallo!

Der Vergleich der beiden letzten Fotos (unbepflanz/bepflanzt) ist schon genial.
Wie massiv sich doch die Ansicht verändert mit Pflanzen drinnen.
Sieht sehr schön aus. :thumbs:

Gruß Alex
 

Alex82

Member
Hallo Zusammen!

Nach knapp einem Monat mal an neues Bild!

Soweit läuft alles ganz gut.
Die ersten 14 Tage hatte ich noch etwas Probleme die Dünger richtig zu dosieren, vorallem Kalium war imm zu wenig.
Das haben mir die Farne und die Hetheranthera etwas übel genommen zweitere hatte schwarze Löcher in den Blätter und verfärbte teilweise die Blätter violett.
Jetzt hab ichs im Griff und das Wachstum ist sehr gut.

Die Pflanzen wurden bis auf die E. pusilla und hier und da ein zu langer Stängel noch nicht geschnitten.
Am kommenden WE steht der erste große Rückschnitt an.

Genung gelabbert, hier das Bild!

 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mir gefällts!

Weiter so! Jetzt schön runter schneiden, damit es schön buschig wird... Also Rotala und Ludwigia...
 

Beetroot

Active Member
Hallo Alex,

ist schon in diesem Status wirklich sehr gelungen, bin gespannt wie es sich nach den nächsten Schnitten entwickelt.

Gruß
Torsten
 

Alex82

Member
Hallo Zusammen!

Danke Tim und Torsten für eure Kommentare! :bier:

Hier wieder ein neues Bild.
Es wächst soweit alles brächtig!
Hab die Düngung umgestellt, hab Tuttis Düngekonzept vom "Evergreen Giants" eins zu eins übernommen und fahre perfekt damit.
Damit sind jegliche Algen komplett verschwunden außer hier und da ein wenig Grünalgenbelag.
Zudem hab ich seit dem auch keine Kammhaut mehr.

Momentane durchschnittliche Wasserwerte:

20 mg/l NO3
10-12 mg/l K
0,8-1 mg/l PO4

Spezial Flowgrow und Spezial Eisen nach Bedarf.

 
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex,

ich schau mich hier seit einiger Zeit um und plane gerade mein erstes eigene Aquascape. Deines hier gefällt mir ausgesprochen gut :thumbs:
Hoffentlich bringe ich das annähernd so hin. Aber wie gesagt ich plane ja (immer) noch.

Gruß Roland
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben