300l-noch namenlos

Tutti

Active Member
Hi Chris,

ein Mega Schritt in die richtige Richtung,Geil :top:

Grüße Tutti
 

HaManFu

Member
Servusla Chris,

da bleibt mir die Spucke weg :shock:
:beten:
 

robat1

Well-Known Member
Hallo Chris,

gefällt mir außerordentlich, daß du auf den Baum gekommen bist ;-)
Wirklich seeeeehr schönes Becken !!!

Vorne am Stamm, der Büschel.
Ist das die Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" oder der Microsorum pteropus 'Windeløv' ?

Auch die Artenvielfalt der Bepflanzung finde ich beerindruckend ohne daß es unarmonisch wirkt!

Respekt!

Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

sieht sehr gut aus :). :top:
 

gartentiger

Active Member
Uff, der Zuspruch haut mich glatt vom Hocker.

Das hatte ich nicht erwartet, Danke vielmals für eure Kommentare.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind allerdings weiterhin gern gesehen :wink:


Hi Robert,

gefällt mir außerordentlich, daß du auf den Baum gekommen bist ;-)

Daran ist der böse Marcel schuld, der hat das Teil aus der hintersten und verstaubtesten Ecke von Aquasabi hervor gezerrt :lol:
Tobi hat sich natürlich riesig gefreut, als ich den Ladenhüter mitgeschleppt hatte. Im nachhinein betrachtet genau die richtige Wurzel, auch wenn ich anfangs nur geflucht hatte wegen dem starken Auftrieb :wink:

Vorne am Stamm, der Büschel.
Ist das die Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" oder der Microsorum pteropus 'Windeløv' ?

Öhm, eigentlich fast beides. Vorne sitzt der Short Narrow, dahinter der Windeløv.


Generell bin ich aber mit der linken hinteren Ecke noch ziemlich unzufrieden, aber ich lass das erstmal so wachsen bis mir was einfällt.

Hier mal noch meine Lieblingsecke in diesem Becken. In die Eriocaulon habe ich mich total verliebt, hatte niemals erwartet dass die so abgeht :)





lg Chris
 

Anhänge

  • Aqua_Detail_02.jpg
    Aqua_Detail_02.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 874
  • Aqua_Detail_01.jpg
    Aqua_Detail_01.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 866

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Chris!

gartentiger":16md2uc5 schrieb:
Daran ist der böse Marcel schuld, der hat das Teil aus der hintersten und verstaubtesten Ecke von Aquasabi hervor gezerrt :lol:
:pfeifen:

gartentiger":16md2uc5 schrieb:
Im nachhinein betrachtet genau die richtige Wurzel [...]
:bier:


Mir gefällt das Becken ausserordentlich gut, sieht insgesamt auch sehr knackig aus. Bis auf die die "Porto Velho", aber das hat die irgendwie an sich... :|
Bitte weiterhin fleissig updaten!



Schöne Grüße,
Marcel.
 

robat1

Well-Known Member
Hallo Chris,

taugt denn die Eriocaulon als Ersatz für die Blyxa japonika, oder ist die deutlich anspruchsvoller?

Wo ich dich grad in der Leitung weis, du bist ja auch Fachmann für Landpflanzen ;-)
Von der Fleischfressenden Kannenpflanze, giebt's davon auch eine kleinere Form, als die riesen Teile beim Dehner?
Es gib da bei mir einen oben 30-40cm weit übrragenden Baum in einem Becken auf dessen Top es den Anubias zu trocken wird.
Da soll die oben drauf.

Bei deinem wassernahen Trockenteil auf dem Baum, ging es den Anubias oben drauf übrigens sehr gut wenn man ihnen gelegenheit gab selbst raus zu wachsen. :wink: Auch HCC und Nadelsimse wurde da oben mit der Zeit heimisch. Moose sowieso.

Robert
 

SebastianK

Active Member
Hi Chris,

auch wenns doof klingt, ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Das Becken hat sich toll entwickelt und wirkt sehr viel besser als zu Anfang.
Die Steine würde ich entweder etwas mehr betonen oder ganz drauf verzichten und noch ein bisschen Holz einbringen, vllt. wirkt das im Zusammenspiel mit dem "Baumstamm" sogar besser!? Alles in allem ein tolles Becken mit sehr gesund aussehenden Pflanzen :bier:

Grüße

Sebastian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mir gefällt es auch deutlich besser als zu Anfang!

Allerdings kann ich dem in meinen Augen krank aussehenden Vordergrundpflänzchen nichts abgewinnen! Etwas hellgrünes gesundes würde mir da besser gefallen!
 

Matthias`

Member
Hi Chris,

Absolut der Oberhammer, wirklich sehr schönes Becken!!!

Gruss
Matthias
 

gartentiger

Active Member
Hallo Marcel,

Mir gefällt das Becken ausserordentlich gut, sieht insgesamt auch sehr knackig aus. Bis auf die die "Porto Velho", aber das hat die irgendwie an sich... :|
Bitte weiterhin fleissig updaten!

Ich hoffe auf ein erstes update Richtung Wochenende, da ich aktuell umgebaut habe. Das sind dann auch die Momente, wo ich AS verfluche, siehe Handypic :doh: Ich drück mir grad die Daumen, das ich das wieder hinbekomme.


Hi Robert,

taugt denn die Eriocaulon als Ersatz für die Blyxa japonika, oder ist die deutlich anspruchsvoller?

Als Ersatz würde ich sie nicht bezeichnen, da sie deutlich anspruchsvoller ist und zudem preislich schon in einer anderen Liga spielt. Ist aber auch verständlich, die Wuchsgeschwindigkeit ist deutlich geringer und die Vermehrungsrate sogar drastisch :shock: Aber sie sieht klasse aus.

Wo ich dich grad in der Leitung weis, du bist ja auch Fachmann für Landpflanzen ;-)
Von der Fleischfressenden Kannenpflanze, giebt's davon auch eine kleinere Form, als die riesen Teile beim Dehner?
Es gib da bei mir einen oben 30-40cm weit übrragenden Baum in einem Becken auf dessen Top es den Anubias zu trocken wird.
Da soll die oben drauf.

Landpflanzen ja, Zimmerpflanzen nö. Hab aber für ne Freundin mal Babysitter für ihre fleischfressenden Pflanzen gemacht, da war auch sone zwergwüchsige Kannenpflanze bei. Bei Gelegenheit frag ich mal und schicks dir per PN.

Bei deinem wassernahen Trockenteil auf dem Baum, ging es den Anubias oben drauf übrigens sehr gut wenn man ihnen gelegenheit gab selbst raus zu wachsen. :wink: Auch HCC und Nadelsimse wurde da oben mit der Zeit heimisch. Moose sowieso.

Das hatte ich bei meinem alten Becken und war gar nicht so schlecht, allerdings öden mich mittlerweile die gewöhnlichen Anubien an. Heut hab ich aber ne Mini-Bonsai-Zwergform und eine Bonsai-Gold erhalten. Mal sehen, was ich mit denen anstelle :wink:


Hallo Sebastian,

Die Steine würde ich entweder etwas mehr betonen oder ganz drauf verzichten und noch ein bisschen Holz einbringen, vllt. wirkt das im Zusammenspiel mit dem "Baumstamm" sogar besser!?

Tja, so im nachhinein betrachtet könnte ich in dem Becken noch weitere 20 kg Steine verbauen. In erster Linie würde ich aber den Bodenaufbau mit Styrodur und Bims neugestalten. Das kommt dann halt beim nächsten großen Umbau. Am besten, wenn meine Frau mal ein paar Tage Urlaub macht :pfeifen:


Hi Tim,

Allerdings kann ich dem in meinen Augen krank aussehenden Vordergrundpflänzchen nichts abgewinnen! Etwas hellgrünes gesundes würde mir da besser gefallen!

Wie Marcel schon schrieb hat das die S. 'Porto Velho' so an sich. Gefällt mir aber auf Dauer auch nicht und ist deswegen im gesamten Vordergrund rausgeflogen.



Und hier nun das Gruselbild vor dem Update :shock:




lg Chris
 

Anhänge

  • WP_000345.jpg
    WP_000345.jpg
    72 KB · Aufrufe: 608
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
MarcelD 300l Weißglas - noch ohne Titel Aquarienvorstellungen 21
MarcelD Noch namenloses Layout im 300l Becken Aquarienvorstellungen 78
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15

Ähnliche Themen

Oben