Noch ´ne Neue in diesem tollen Forum!

ispahan

New Member
Hallo an alle Meister hier! :beten:
(Natürlich auch an solche, die mal welche werden wollen)

Ich will mich hier auch kurz mal vorstellen. Ich heiße Esther bin 32 Jahre alt und lese mich bei Euch seit einiger Zeit langsam durch. Ich bin erst vor kurzem auf die Kunst des Aquascaping gestossen und noch blutige Anfängerin. Da mir der grüne Daumen in den Genen liegt- Papa ist Gärtnermeister.. :D und ich wegen winterlicher Zwangspause im Garten vor lauter Verzweiflung nicht mehr ein noch aus wusste, dachte ich mir, dass ich mit meinen vor nicht allzulanger Zeit wieder neu entdeckten Aquarien vielleicht noch ein bißchen mehr anstellen könnte als das Nullachtfünfzehn-Gekraute...
So und jetzt ist es passiert- es hat mich voll erwischt und mein GG hat Angst, dass ich uns mit meiner Pflanzensucht noch in den Ruin treibe, denn ein Becken reicht natürlich nieeemals nicht! Es gibt doch so viele tolle Ideen, die man unbedingt umsetzen möchte...
Zur Zeit habe ich zwei Becken am Laufen: Ein 96l Becken und ein 54l Becken. Ein hexagonales Becken mit ca 50l steht jetzt vor der Einrichtung und hier möchte ich erstmals meine neu gewonnenen, wenn auch noch bescheidenen Kentnisse ausprobieren...

Toll, dass es Euch gibt und vielen Dank für die Tips und Anregungen hier im Forum!
 

flo

Member
Hallo,

Hauptsache nicht die Geduld und Nerven verlieren würde ich sagen. ;)

Und meine persönliche Meinung ist es, sich lieber auf wenige Becken zu beschränken und denen dann alle Aufmerksamkeit zu widmen - aber manche Leute schaffen scheinbar auch mehrere Becken problemlos 8). Viel Spaß dabei !

lg, Flo
 

Roger

Active Member
Hallo Esther,

schön das Du solch eine Freude an der Sache hast und das es Dir bei uns gefällt. :D
Herzlich willkommen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
J Druckminderer noch zu retten? Technik 0
R DOOA Terra 30, noch eins Paludarien 2
T Ist Vetzy hier noch aktiv? Kein Thema - wenig Regeln 13
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
A Wer hält noch gelbe Apfelschneggn? Suche Wirbellose 10
P Algen noch normal? Nährstoffe 27
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
M Javamoos noch zu retten? Moose & Farne 4
S Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Problem?) Kein Thema - wenig Regeln 28
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
H Fadenfisch Flosse, noch heilbar? Fische 8
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4

Ähnliche Themen

Oben