nicht alle Wachsen und gedeihen

Hallo Stephan,
danke für deinen Beitrag.
Die Fraßspuren wären Möglich, da ich auch Schnecken im Becken habe.
Die Beleuchtung will ich dieses Jahr noch aufstocken. Soll ich genau die selbe Beleuchtung dazu nehmen oder was ändern?
Mein Wasserstand ist 49cm. Reicht da die aktuelle Osram Beleuchtung oder empfehlt ihr was anderes?
Ich war auch erst scharf auf die Arcadia-Röhren doch diese sind nicht dimmbar?! Wurde mir erzählt. Kann das jemand bestätigen?
 
Hi,
heute habe ich mit meinem Aquariumbauer gesprochen. Der meinte ich solle die Beleuchtung nicht aufstocken und vorher lieber meine Werte in Ordnung bringen. Es würden die Pflanzen zu sehr wuchern...
Mir schien die Lösung mit dem Licht doch sehr logisch. Er sagte auch ich könne die Dosierung mit vom Dupladünger verdreifachen. Ist das richtig?
 
Nabend,
ich wollte mal dieses Thema in Erinnerung rufen. Noch immer benötige eure Hilfe!
Es hat sich nicht wirklich was gebessert. Klar, ich weiß, es muß eine bessere Beleuchtung her.
Dazu gleich mal eine Frage: Welche nehme ich die auch dimmbar ist?
Ich habe schon mal gefragt, aber was ist mit Arcadia-Leuchten? Habe gehört das diese nicht zu dimmen sind, stimmt das?

Ein weitere Problem habe ich mit der Echinodorus "Aquartica". Auf dem Foto sieht man viele Löcher. Das ganze ist nun seit 2 Wochen schlimmer geworden. Sie bekommt genug Licht, es sind keine Pflanzen über Ihr, gedüngt wird sie auch hin und wieder mit Düngekugeln. Soll ich diese Blätter abschneiden? Es sind nicht alle "durchlöchert".
 

Anhänge

  • Echi mit Löchern.jpg
    Echi mit Löchern.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 456

Alexk2508

Member
Hallo Christian so sahen meine Echis auch immer mal aus wenn ich vergessen hatte meinen L134 ern was grünes zu Füttern.

Wenn immer genug vegetarisches Futter zur verfügung stand haben sie die Echis in ruhe gelassen.
 

Alexk2508

Member
Wie gesagt das war/ist bei meinen so , wie sich das bei deinen am ende darstellt vermag ich auch nicht zu sagen .

Zur zeit habe ich eine "Opfer"Echi im Becken so lassen sie den Rest immer in ruhe . :lol:
 
Moin,
ich habe nun einen 50% WW gemacht. Nun strahlt der Boden wieder richtig weiß und das Wasser sieht klarer aus. Ich habe auch das Gefühl das die Hygrophila polysperma "rosanervig" schneller rosa wird. Mal beobachten wie sich der Rest entwickelt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
susaana neue Diskus nicht alle gesund ? wie handeln ? Diskus 4
Jagahansi Fadenalgen - Alle Ratschläge helfen nicht Algen 20
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Silikat wert geht nicht weiter runter Erste Hilfe 26
Maj.Monogwam Grünalgen wollen nicht verschwinden?! Erste Hilfe 77
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
M Heizstab....Jäger bringt es nicht! Technik 12
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 66
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
mich2525 Nicht nachvollziehbare Wasserwerte Nährstoffe 50
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Pogostemon erectus Stängel werden braun und Pflanzen wachsen nicht gut Erste Hilfe 24
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40

Ähnliche Themen

Oben