Neuzugang

Maximus12-11

New Member
Hallo zusammen,

einleitend ein vermutlich oft gelesener Satz: Da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst vorstellen.
Ich heiße Max, bin 27 Jahre alt und wohne aktuell in Göttingen.
Angefangen habe ich mit Aquarien vor etwa drei bis vier Jahren, als mir meine Freundin einen wunderschönen Kampffisch geschenkt hat, der heute allerdings nicht mehr ist. Das erste Aquarium war aus finanziellen Gründen ein einfaches 56L-Set, das immerhin zwei Jahre genutzt wurde, dann jedoch von einem etwa 30 Jahre alten 120L-Becken ersetzt wurde. Abgesehen von meinem Faible für Kampffische hält sich meine Begeisterung für Fische jedoch in Grenzen. Mein Ziel war immer, das Aquarium als ganzes passend in die Wohnung zu integrieren. Das hat bislang allerdings nur minimal geklappt - ich hätte mich einfach etwas mehr mit den Anforderungen an ein Aquarium auseinandersetzen müssen. Und mit den Möglichkeiten der Gestaltung.
Tja, dann war ich vor zwei Jahren das erste Mal auf der Heimtiermesse in Hannover und habe mir neidisch die ganzen Cubes angeschaut. Es hat ganze zwei weitere Jahre gedauert, bis ich es mir zugetraut habe, erste eigene Versuche zu starten. Und so blöd das klingt: Flowgrow hat einen großen Teil dazu beigetragen (Vielen Dank also schonmal dafür), den noch größeren allerdings erneut meine Freundin, die hat mir einen 30L Cube unter den Weihnachtsbaum gestellt.
Der Cube kann sicher nicht als Scape bezeichnet werden, gefällt mir jedoch sehr gut und ist ein deutlicher Schritt in Richtung Wohnraumgestaltung.
Da ich vor kurzem mein Studium beendet habe, habe ich momentan verhältnismäßig viel Zeit - Zeit die ich zu Teilen auch auf Flowgrow verbringe. Das hat wiederum dazu geführt, dass ich mir vor kurzem auch noch den Scaper's Tank von Dennerle daneben gestellt habe (nicht weil ich mich schon für einen Scaper halte, einfach weil er optisch zum Cube passt).
Ich versuche an den Beitrag ein Bild vom Cube zu hängen, das "große" Becken folgt irgendwann extra, wenn es eingefahren ist.
So, jetzt habe ich, denke ich, fürs erste genug geschrieben und wie heißt es so schön: Für Frage stehe ich zur Verfügung.
Achja, vielleicht noch schnell zum Grund meiner Anmeldung: Üblicherweise lese ich in Foren nur mit, ich melde mich ungern für nur eine einzelne Frage an, die bei genauer Suche schon ein anderer gestellt hat. Ihr seid mir aber sympathisch. Und ich habe zudem eine Frage, die kommt aber in die Pflanzenbestimmungsrubrik. Ich dachte nur, ich stell mich erstmal vor. Das habe ich hiermit :smile:

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_6345-1.jpg
    IMG_6345-1.jpg
    824,8 KB · Aufrufe: 344

Andreas74

Member
Hi Max.

da kann man nur sagen schönes Teil und Kompliment an die Freundin, welche einen durchaus überzeugend guten Geschmack zu haben scheint. :)

Und DOCH DOCH das kleine Becken hat durchaus schon was von "scapen".

Weiter so und immer schön Bilder einstellen :)

Grüsse

Andreas
 

Maximus12-11

New Member
Guten Morgen Andreas,

danke für das Lob. :smile:
Beim Einrichten dieses Beckens hatte ich noch nicht das Ziel, ein Scape zu verwirklichen. Das kam erst beim zweiten Becken. Das werde ich nachher mal in der entsprechenden Rubrik vorstellen, bin gespannt auf die Meinungen dazu.

Gruß Max
 

Maximus12-11

New Member
Hallo zusammen,

da ich nicht so 100% zufrieden mit meinem kleinen Becken war, habe ich es in den letzten Tagen etwas erweitert und umgebaut sowie einige Triebe Glossostigma elatinoides aus dem zweiten Becken übergesiedelt mit der Hoffnung, sie wachsen gut an.



Ich war mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist, die Änderungen am Becken in diesem Thread einzustellen oder einen neuen unter "Aquarienvorstellung" zu eröffnen. Da ich hier angefangen habe, habe ich es erstmal hier rein, gebt mir bitte Bescheid, wenn ich lieber einen extra Beitrag erstellen soll.

Gruß Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 224

Ähnliche Themen

Oben