Neuvorstellung

H.Ullrich

New Member
Hallo zusammen, möchte mich heute nach langer Mitlesezeit endlich vorstellen.Mein Name ist Holger und ich bin 43 Jahre alt.Wohnhaft bin ich in Schkölen(Thür.).10 Jahre pflege ich schon ein AQ und seit 7 Jahren ein 300 l Becken.Als Besatz schwimmen 2 RR Skalare ,5 cyr.adolfii,3 Ancistrus und 3 Phantomsalmler(rot).Pflanzen sind auch vorhanden: 1 Echin.Ozelot ,1Ludwigia Glandulosa,Schraubenvallnisnerien,1 Hygrophila polysperma,kleines Fettblatt,Bolbitis heudelotti und eine Rote Tigerlotus. Nun zur Technik:Beleuchtung 2x38 Watt ,Eck HMF Eigenbau (VA),zur Zeit Bio CO2 5 Liter ,Düngung 10ml Fetrilon und 5ml Pottasche wöchentlich.Der Ph Wert liegt bei 7,5.Andere Werte kann ich noch nicht messen.Werde ich aber bei Filterking bestellen.Temperatur ist bei 25 Grad C. Möchte noch mehr Pflanzen einsetzen und hoffe auf regen Austausch. Viele Grüße Holger
 

Ähnliche Themen

Oben