Neustart

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen

einige Bilder als Update, ich denke ich muss am WE schnibbeln













Letze Woche hatte ich krasse Staubalgen man konnte keinen Zentimeter weit sehen
hat sich aber mit einem UV Klärer ( Intern 25 Watt ) in drei Tagen komplett erledigt.
 

Anhänge

  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    432,9 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 632

phlnx

Member
Moin Otto,

mir gefällt die Höhe des Aquariums. Ich finde es immer sehr interessant die Fische dabei zu beobachten, wie sie die Höhe auch ausnutzen und nicht immer nur hin und her schwimmen.
Auch bietet es einem interessante Gestaltungsmöglichkeiten, die du gut genutzt hast, wie ich finde. :thumbs:
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen

einige neue Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    1.013,5 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    1.007,1 KB · Aufrufe: 466

Kalle

Active Member
Hi Otto,

scheint ja gut zu wachsen :wink: .
Wenn du mich fragst, die Anubia finde ich etwas zu groß. Es fehlt noch etwas Hardscape, deswegen stelle ich es mir gut mit einem Wurzelstock dort vor, evtl. mit kleineren Anubias dazwischen, wie nana petit, und/ oder mit Moos bewachsen, der nach links ausläuft und die Stengelpflanzen unten etwas abdeckt.
Aber auch so: ein tolles Becken.

VG Kalle
 

OttoFaerber

Member
Hallo Kalle

ja wächst alles wie wild, bin wöchentlich am schnibbeln.
Ja die Anubia ist sehr groß, ich konnte im Shop einfach nicht widerstehen ;-)
da muss ich mir was einfallen lassen.

Mit der Linken Ecke bin ich am überlegen da muss auch was passieren,
aber das macht es ja aus, immer was zu tun :)
 

steppy

Active Member
Hallo Otto,
wie schnibbelst du denn? Mit Leiter und dann einer langen Schere? Bei der tiefe stelle ich mir das sehr aufwändig vor?

Gruß
Stefan
 

OttoFaerber

Member
Hallo Stefan

Da muss der Küchentisch angerückt werden,
Lange Schere und bis zur Schulter im Wasser.
Einige Werkzeuge hab ich selbst gebastelt ,
Dünne alurohre mit Kamm und Bürste .
 

steppy

Active Member
Hi Otto,
das klingt nach viel Aufwand. Bei mir persönlich würde das Aquarium wahrscheinlich völlig zuwuchern :wink:

Dein Aquarium sieht aber wirklich klasse aus, die Tiefe und Höhe haben schon was für sich!

Gruß
Stefan
 

MarWin

Member
Hallo Otto ,

Respekt , tolles Becken.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen

Das Becken macht Riesenspass man muss aber schon etwas Zeit investieren :)
Auf den Bildern bringe ich den Eindruck von Größe und tiefe nicht so rüber.
Wenn man davor sitzt kann man da richtig versinken .
 

nik

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen Otto,

doch, doch, glaube ich dir! Wurde mir erst hierdurch klar.
OttoFaerber":39tjkj5g schrieb:
Nur mal zum Größenverhältnis.
Toll!

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
U Neustart Mitgliedervorstellungen 0
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
C Cladophora - Kämpfen oder Neustart? Algen 20
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DEUMB 38 Liter - Neustart nach Umzug Nano Aquarien 85
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben