Neugestaltung Oase Scaperline 60

NielsBLN

Member
Moin Zusammen,

ich habe mein Oase Becken neu gemacht vor einem halben Jahr ca. Anbei die Daten:
Becken: Oase Scaperline 60 mit 75l
Filter: Oase Biomaster Thermo 250
Skimmer: Eheim
Lampe: Chihiros WRGB 2
Wasserwerte:
Ich messe nie Wasserwerte, das Becken läuft ohne Algen, ich mache alle 2 Wochen Wasserwechsel und muss nicht einmal Scheiben saubermachen. Habe mit diesem Becken Glück, davor lief es genauso.

Düngen tu ich alle paar Tage einmal mit Masterline, das Becken läuft mit Soil.

ca. 250 Mikrosimens. PH sollte so bei 6,5 liegen.

Ich wollte viele Pflanzen und eine präsente Wurzel baumstammartig in das Becken bringen.

Das erste Bild ist nach dem Start entstanden, das zweit jetzt und zeig den emersen teil auf der Wurzel. Ich werde nachher ein schönes, aktuelles machen um den jetzigen Stand zu zeigen :)

Besatz: 14 Tucanosalmler, weitere 10 sollen folgen, dazu ein paar Amanogarnelen und blaue Posthornschnecken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Niels
 

Anhänge

  • 20221221_152904.jpg
    20221221_152904.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 258
  • 20230416_102649.jpg
    20230416_102649.jpg
    4 MB · Aufrufe: 257
Wow - der emerse Pogostemon ist der Hammer! Hoffe der geht bei mir auch so ab...

Kann man die Blüte irgendwie auslösen bzw. die Pflanze dazu ermutigen?

Gruß
Florian
 

NielsBLN

Member
Wow - der emerse Pogostemon ist der Hammer! Hoffe der geht bei mir auch so ab...

Kann man die Blüte irgendwie auslösen bzw. die Pflanze dazu ermutigen?

Gruß
Florian
Bei mir steht sie im soil sehr knapp unterm Licht. Dünge kaum dazu, ich glaube die ist recht dankbar :) die Blüten brauchen sehr lange bis sie aufgehen, blühen aber sehr lange. Da lohnt sich die Geduld mal. Liebe Grüße
Niels
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Raumwechsel Aquarium - Neugestaltung und Besatz Kein Thema - wenig Regeln 0
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
AnYoNe Diverse Pflanzen wegen Neugestaltung abzugeben Biete Wasserpflanzen 2
borchi 200l Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
V Neugestaltung von Sand auf Soil Substrate 5
A Neugestaltung --> was passiert mit den Bewohnern Pflanzen Allgemein 3
B Setup Anpassungen nach Neugestaltung Pflanzen Allgemein 3
M Neugestaltung 54l Aquascaping Pflanzen Allgemein 8
DaChris Neugestaltung Scape, Tipps? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Neugestaltung meines 126L Beckens! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Bräuchte Hilfe bei der Neugestaltung eines Schulaquariums. Aquarienvorstellungen 9
K 600 Liter Neugestaltung Aquarienvorstellungen 15
sabrikara Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Olli9898 Neugestaltung "Afrormosia" 60x30x36 Aquarienvorstellungen 3
S 170er Becken Neugestaltung Aquarienvorstellungen 21
A Neugestaltung eines 30l Nano Cube Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben