Neugestaltung......125l

Andric F.

Member
Ohhh, sorry! Hi Marcel :wink:

Das mit der Schere ist gar nicht so leicht. Auf Stein gebunden geht das so recht gut. Bei den Wurzeln wird`s schwierig, denn beim rausnehmen hängen da oft Garnelen mit drin, die dann durchs Wohnzimmer spazieren. Zudem wird`s dann kompliziert, die Wurzeln wieder in Position zu bringen. Im Becken schneiden geht gar nicht --> ziemliche Sauerei und das Zeug wächst ja auch überall.........
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

macht nichts... ich nehm das nicht krumm :wink:
Das mit den Garnelen kommt mir von der letzten Umgestaltung im 300er bekannt vor... die Katzen hatten ihren Spaß :oops:

Dann scheine ich ja mit dem Aufbinden auf Steine 'ne ganz gute Entscheidung getroffen zu haben, damit bin ich flexibel und kann die auch mal umsetzen und zur Not ganz rausnehmen :D
Wurzeln würde ich freiwillig auch nciht aus einem bestehenden Layout nehmen, in dem Vorhaben, sie anschließend wieder ins Becken zu verfrachten... das kriegt man nie wieder so hin wie es war und dann sitzt man vor dem Becken und ärgert sich über sich selbst :bonk:

Ich nehme an, du hast mit dem Layout am ASE Contest teilgenommen?!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Christian

Member
Hi,

möchte demnächst auch ein Aquarium mit den gleichen Maßen einrichten. Welche Technik nutzt du? Beleuchtung? (Bio-)CO2? Düngung? Würde mich sehr interessieren.

Gruß,
Christian
 

Andric F.

Member
Hi Christian

Christian":2bi3wwtv schrieb:
möchte demnächst auch ein Aquarium mit den gleichen Maßen einrichten. Welche Technik nutzt du? Beleuchtung? (Bio-)CO2? Düngung? Würde mich sehr interessieren.

Das Becken ist ein juwel Rio 125. Innefilter ist keiner mehr drin. Aussenfilter 750l pro Stunde. CO2 aus der Druckgasflaschen direkt in den Filtereinlauf geblubbert. Lichtmässig sind die 2x28Watt T5 Highlight + 1x 34 Watt T5 Highlight drüber. Die zusätzlich steckt hinten unter der Abdeckung und wird mit einer T5 Betriebseinheit von Hagen (glaube Glomat) betrieben. Beleuchtet wird das ganze 2x4h mit einer 6 oder 7 Stündigen Beleuchtungspause. CO2 gibts rund um die Uhr ohne Nachtabschaltung. Dauertest ist auf grün. Wasserwechsel 50/50 Regenwasser und Leitungswasser. Bodengrund ist Akadama. Düngung nach PPS Pro in Kombination mit dem Volldünger Mikrobasik und zwar tägliche Düngun. Morgends gibts den NPK-Dünger und Abends den Eisenvolldünger.
Evtl. dünge ich morgens nach dem Aufstehen auch EasyCarbo, aber nur, wenn mir die Pflanzen nicht schnell genug wachsen und ich unbedingt gute Fotos machen will. :wink:
Hoffe das Reicht dir soweit.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Raumwechsel Aquarium - Neugestaltung und Besatz Kein Thema - wenig Regeln 0
NielsBLN Neugestaltung Oase Scaperline 60 Aquarienvorstellungen 3
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
AnYoNe Diverse Pflanzen wegen Neugestaltung abzugeben Biete Wasserpflanzen 2
borchi 200l Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
V Neugestaltung von Sand auf Soil Substrate 5
A Neugestaltung --> was passiert mit den Bewohnern Pflanzen Allgemein 3
B Setup Anpassungen nach Neugestaltung Pflanzen Allgemein 3
M Neugestaltung 54l Aquascaping Pflanzen Allgemein 8
DaChris Neugestaltung Scape, Tipps? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Neugestaltung meines 126L Beckens! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Bräuchte Hilfe bei der Neugestaltung eines Schulaquariums. Aquarienvorstellungen 9
K 600 Liter Neugestaltung Aquarienvorstellungen 15
sabrikara Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Olli9898 Neugestaltung "Afrormosia" 60x30x36 Aquarienvorstellungen 3
S 170er Becken Neugestaltung Aquarienvorstellungen 21

Ähnliche Themen

Oben