Neues Projekt Cube Regal

Fisch-Maxe

Member
Moin Leute,

im August habe ich geplant mich ein wenig zu erweitern. Momentan habe ich 2 Becken am laufen, ein 250l und ein 90l Cube.
Mittlerweile komm ich nicht mehr drum rum das ein oder andere Ausweichbecken anzuschaffen, bspw eine Karantäne oder ähnliches.
Platz habe ich begrenzt und wirtschaftlich sollte es auch noch bleiben.
Ich habe letztens hier ein Bild gesehen mit ein "ikea kallax Regal" und drin kleine Cubs. Sowas Plane ich auch.

Jetzt die Fragen in die Runde
-Kallax Regal wie verstärken
-wie ist das mit der Feuchtigkeit
-wie kann ich am besten und effizientesten Filtern
-Beleuchtung bzw led strips? Pro/contra Alternativen
-Aquarium Art no Name oder dennerle Cubes

Freue mich über jeden Tipp
Lg Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12 KB · Aufrufe: 632

Neuling

Active Member
Morgen Max,

ein Interessantes Projekt. Ich mag solche Aufbauten, in einem Regal.
Ich bin jedoch kein Freund von diesen Ikea Regalen, da sie nur aus Luft bestehen.
Das Holz der Seitenwände besteht nur aus Dünnen Brettchen gefühlt mit einer Wabenstruktur aus Pape.
Zumal du für die Verstärkung, wieder Zeit und Geld ausgeben musst.
Eine alternative wäre ein Alugestell, hier musst du nur drauf achten das du die Verbinder mit Stahlkern nimmst.
Was auch noch gehen würde wäre ein Gestell aus Stahl, da müsstest du mal einen Schlosser bei dir vor Ort Fragen.
Habe für meins 100 Euro bezahlt, das ist 1 Meter Lang.

Fisch-Maxe":3u29hid5 schrieb:
-wie ist das mit der Feuchtigkeit

Meinst du hier das Holz vom Regal oder im Zimmer ?

Fisch-Maxe":3u29hid5 schrieb:
-wie kann ich am besten und effizientesten Filtern

Meine Favoriten sind von Aquael, einmal Pat Mini oder der Circulator 500 ( Pat 4,5 W / Circu 5 W.
Am günstigsten wäre eine Membranen Pumpe.

Fisch-Maxe":3u29hid5 schrieb:
-Beleuchtung bzw led strips? Pro/contra Alternativen

Bin gerade dabei mein Regal auf LED umzurüsten, benutzen tue ich die LED Stripes von Osram,
gibt auch ein Thema dazu im Forum. Bin aber noch Teile Kaufen, brauche nur noch Kabel und das Netzteil.

Fisch-Maxe":3u29hid5 schrieb:
-Aquarium Art no Name oder dennerle Cubes

Das ist Geld/Geschmackssache, ich Persönlich mag die Dennerle Cubes nicht wegen den Runden Ecken.
Hier könnte auch der Cube von Doaqua was für dich sein.

Gruß Daniel
 

Fisch-Maxe

Member
Ey Daniel,
Genau die Feuchtigkeit im Holz vom Regal. Also ich habe mir ein Unterschrank mit ein Kallax gebaut und das die zwischen Elemente könnte ich mit diesen Verbauen, sodass die Pappe nicht benötigt wird. Siehe Bild vom aktuellen Untergestell.
Genau die von Osram habe ich bei Amazon auch gesehen.
Stimmt die Membranpumpe ist glaub am reellsten.
 

Fisch-Maxe

Member
Ich meinte natürlich Hey* :D
Wie strak sollte den die Membranpumpe sein ? Sagte man da 1 zu 1 liter auf die Minute ?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cmon Mein neues Projekt ~20l Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
S mein neues Projekt Paludarien 2
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
M Neues Iwagumi-Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
M.Saiz Plane ein neues Projekt.. und starte mit dem Equipment Technik 7
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Neues Iwagumi Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
M Neues Projekt 95 x 40 x 40 Aquarienvorstellungen 4
butsche27 Neues projekt Iwagumi Aquarienvorstellungen 1
M Neues Projekt 60x36x30 cm Weißglas Aquarienvorstellungen 18
Bob Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 48
X neues Becken - neues LED-Projekt Beleuchtung 2
Jessi RockIt neues Projekt :) Aquarienvorstellungen 48
B neues Projekt - Zuchtbecken ( Fragen über Fragen ) Technik 2

Ähnliche Themen

Oben