Neues Aquarium - Pflanzennamen vergessen

Sancho

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Ralf und habe mir mein erstes Aquarium geholt. Leider habe ich völlig vergessen wie die Pflanzen heißen. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen.

Grüße Ralf
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Ralf,
erst mal willkommen bei flowgrow!
ich würde Dir gern weiterhelfen, aber leider hast Du auch vergessen, Bilder zu posten :wink:

Gruß
Heiko
 

Sancho

New Member
Hmm seltsam, hatte ich eigentlich angehängt. Okay noch ein Versuch ;)
 

Anhänge

  • WasserpflanzenKlein.jpg
    WasserpflanzenKlein.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 552

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Sancho,

ok - teilweise etwas klein, aber ich versuche es mal:
1: Nymphaea lotus
2: links - Pogostemon helferi, rechts vorne - Eleocharis acicularis, rechts hinten - eventuell eine Limnophila, wahrsch. L. sessiliflora, aber es ist nicht deutlich genug zu sehen
3: eine Vallisneria, aber ich kann nicht sagen, welche
4: Vordergrund: eine Cryptocoryne, evtl. aus der wendtii- bzw. beckettii-Gruppe, aber auch zu weit weg.

Gruß
Heiko
 
Oben