Neues Aq- Wie hoch Pflanzendichte

Kardi

Member
Hallo Gemeinde.
Nach langer Zeit habe ich auch mal eine Frage:

Ich möchte demnächst mein Becken umgestalten (wegen nicht mehr gefallen :smile: ) und möchte dies bezüglich gerne ein paar Tipps zur Pflanzendichte , also wieviele Pflanzen/qcm bzw in welchem Abstand.

Geplant sind relativ anspruchslose Pflanzen, wie z.B.

diverse Cryptocorynenarten als da wären Becketii, Wendtii grün, Parva, Wendtii "Mi Oya"
Valisnerien spiralis oder americana als "Hintergrundvorhang"
Eleocharis pusilla.

Desweiteren übernehme ich noch eine Echinodorus blehere als Solitärpflanze und als Aufsitzerpflanze auf die Wurzel kommen noch Anubias barteri var. nana und Javamoos

Ich habe bei Kasselmann und Amano keine direkten Hinweise darauf gefunden und hoffeihr könnt mir dazu was sagen.

Mfg
Christof
 

Aquapatrick

New Member
Hallo Christof,

wäre super, wenn du bitte dein Wissen teilen könntest :).
Bekomme am Wochenende auch meine Pflanzen fürs AQ und weiß leider auch nicht wieviele ich in mein 240L (120cm Länge) packen kann :).

Ich danke dir,
Gruß
Patrick
 

Kardi

Member
Dies ist zwar schon älter aber ich will die schuldige Antwort doch eben mitteilen.

"Egal. Soviel wie du willst. So nah wie du magst."

Und so hab ich es gemacht und es läuft.

Grüße Christof
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
T.M. Neues Becken -wie Höhenunterschiede gestalten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Akuju Neues Becken, wie einfahren? Technik 25
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben