Neues Becken -wie Höhenunterschiede gestalten

T.M.

Member
Hallo zusammen
Ich möchte mein Becken neu machen . Es ist ein Juwel Vision 260. Nun stellt sich mir die Frage wie man langfristig Höhenunterschiede mit dem Bodengrund hin bekommt. Ich möchte gern rechts einen Anstieg haben weil ich da Steine auf einem Hügel platzieren will.
Als Bodengrund soll ein Soil und dann Quarzsand rein. Ist es möglich ohne Terrassen zubauen Höhenunterschiede langfristig hinzubekommen?? Meine Idee war eventuell mit Styropor die Steine ein wenig höher zusetzen . Aber bleibt denn auch der Sand langfristig an den durch Styropor erhöhten stellen da wo er bleiben soll ?? Oder Wird mit der Zeit das Styropor sichtbar weil sich der Quarzsand verteilt.
Die Becken die es hier bei euch zusehen gibt sind echt Klasse :thumbs: Gerne würde ich so was auch mal ausprobieren .Aber da bei uns das Wasser so Knochenhart ist , wird es schwierig sein so ein tolles Becken zu gestallten ohne das Wasser zu verschneiden.Und das ist mir doch zu viel Aufwand. Ich hab an meinem jetztigen Becken auch so manche Versuche mit Pflanzen ,Co2 ,Flüssigdünger usw.probiert was aber bei der orginalen Juwelbeleuchtung und aufgrund der 60 er höhe nicht optimal war.
Ich hab auch noch ein 60er Becken da ,das aber auch wieder speerlich beleuchtet ist, an dem möchte ich mich mal mit einem Scape probieren . Aber erst wenn das große Becken wieder stabiel läuft.
Wäre schön wenn ihr mir wegen der Höhenunterschiede ein paar Tipps geben könntet
Gruß Tino
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
Akuju Neues Becken, wie einfahren? Technik 25
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 7
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
E Neues Substrat fürs das 250 Liter Becken Substrate 0
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
W Mein neues ungewöhnliches Becken 250 Liter Aquarienvorstellungen 0
S Neues Becken, Frage zu Pflanzen Rückschnitt, Erfahrungsausta Kein Thema - wenig Regeln 0
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
A Neues Becken Nano Aquarien 5

Ähnliche Themen

Oben