Neues Becken -wie Höhenunterschiede gestalten

T.M.

Member
Hallo zusammen
Ich möchte mein Becken neu machen . Es ist ein Juwel Vision 260. Nun stellt sich mir die Frage wie man langfristig Höhenunterschiede mit dem Bodengrund hin bekommt. Ich möchte gern rechts einen Anstieg haben weil ich da Steine auf einem Hügel platzieren will.
Als Bodengrund soll ein Soil und dann Quarzsand rein. Ist es möglich ohne Terrassen zubauen Höhenunterschiede langfristig hinzubekommen?? Meine Idee war eventuell mit Styropor die Steine ein wenig höher zusetzen . Aber bleibt denn auch der Sand langfristig an den durch Styropor erhöhten stellen da wo er bleiben soll ?? Oder Wird mit der Zeit das Styropor sichtbar weil sich der Quarzsand verteilt.
Die Becken die es hier bei euch zusehen gibt sind echt Klasse :thumbs: Gerne würde ich so was auch mal ausprobieren .Aber da bei uns das Wasser so Knochenhart ist , wird es schwierig sein so ein tolles Becken zu gestallten ohne das Wasser zu verschneiden.Und das ist mir doch zu viel Aufwand. Ich hab an meinem jetztigen Becken auch so manche Versuche mit Pflanzen ,Co2 ,Flüssigdünger usw.probiert was aber bei der orginalen Juwelbeleuchtung und aufgrund der 60 er höhe nicht optimal war.
Ich hab auch noch ein 60er Becken da ,das aber auch wieder speerlich beleuchtet ist, an dem möchte ich mich mal mit einem Scape probieren . Aber erst wenn das große Becken wieder stabiel läuft.
Wäre schön wenn ihr mir wegen der Höhenunterschiede ein paar Tipps geben könntet
Gruß Tino
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
Akuju Neues Becken, wie einfahren? Technik 25
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17

Ähnliche Themen

Oben