Neues Aq- Wie hoch Pflanzendichte

Kardi

Member
Hallo Gemeinde.
Nach langer Zeit habe ich auch mal eine Frage:

Ich möchte demnächst mein Becken umgestalten (wegen nicht mehr gefallen :smile: ) und möchte dies bezüglich gerne ein paar Tipps zur Pflanzendichte , also wieviele Pflanzen/qcm bzw in welchem Abstand.

Geplant sind relativ anspruchslose Pflanzen, wie z.B.

diverse Cryptocorynenarten als da wären Becketii, Wendtii grün, Parva, Wendtii "Mi Oya"
Valisnerien spiralis oder americana als "Hintergrundvorhang"
Eleocharis pusilla.

Desweiteren übernehme ich noch eine Echinodorus blehere als Solitärpflanze und als Aufsitzerpflanze auf die Wurzel kommen noch Anubias barteri var. nana und Javamoos

Ich habe bei Kasselmann und Amano keine direkten Hinweise darauf gefunden und hoffeihr könnt mir dazu was sagen.

Mfg
Christof
 

Aquapatrick

New Member
Hallo Christof,

wäre super, wenn du bitte dein Wissen teilen könntest :).
Bekomme am Wochenende auch meine Pflanzen fürs AQ und weiß leider auch nicht wieviele ich in mein 240L (120cm Länge) packen kann :).

Ich danke dir,
Gruß
Patrick
 

Kardi

Member
Dies ist zwar schon älter aber ich will die schuldige Antwort doch eben mitteilen.

"Egal. Soviel wie du willst. So nah wie du magst."

Und so hab ich es gemacht und es läuft.

Grüße Christof
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
T.M. Neues Becken -wie Höhenunterschiede gestalten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Akuju Neues Becken, wie einfahren? Technik 25
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 7
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
P Mein neues Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 10
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 56
kurt Gesegnete Weinachten und ein frohes neues Jahr... Kein Thema - wenig Regeln 3
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
T Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben