Neueinrichtung Hardscape (Ideen erwünscht)

petto86

Member
Dank danke :)

Joar ein Otto is auch schon hinüber :(
Jo dacht an blaue folie???
Aber ich weis net so recht ob das auch gut aussieht?
Oder doch schwarze folie?
was meint ihr denn dazu??

Najo und hier mal ein Update:
(Ja ja, muss einiges gemacht werden, wuchert schon voll... Komm imoment zu nix :oops: )


MFG
Petto
 

petto86

Member
Woher könnte man denn sowas günstig bekommen???
Wüsste jetzt eigentlich nur von den standart hintergründen die rückseite... Die ist meist blau oder schwarz ;)

Also von ADA hol ich mir sicher keine folie... also für so nen fetzen folie 30euro zahlen?! die ham ein anner klatsche...
 

Andric F.

Member
Hi Petto

Das Becken sieht toll aus! Hat sich echt gut entwickelt. V.a. die letzten Bilder gefallen mir, das find ich gar nicht so zugewuchert, genau richtig!
Wenn du für links hinten was suchst, gerade `ne farbige Rotala, da könnte ich dir von meiner Rotundifolia was anbieten. Demnächst werde ich schneiden. Falls du dann sogar `ne Blyxa übrig hast, da würde mir eine kleine reichen, dann könnten wir sogar tauschen! Würde mich sehr freuen, denn ich hab `nen ganzen Haufen Rotala rotundifolia anzubieten.
Könnte mir jedoch auch gut `ne Limnophilla aromatica da hinten vorstellen. Ist zwar nicht ganz so farbig wie die Rotala Rotundifolia, würde aber auch gut aussehen.....

Sag Bescheid, wenn du Bedarf hast....
 

petto86

Member
Mhh ich such gerade ne Rotala...
Aber biete derzeit schon pflanzen an und da wird sicher jemand gegen rotala tauschen....

Falls nicht? Können wir sehr gerne tauschen !

Und hier mal aktuelle Wasserwerte:

Temp: 26°C
GH: 9
KH: 7
PH: 7
NO2: 0mg
NO3: 0mg
NH3+4: 0mg
FE: 0,1mg
PO4: 0mg (0,1mg? kann man beim scheiss sera test nie genau sagen)

Weis jemand zufällig ob ich bei den KH/GH/PH werten Kardinalsgarnele halten kann??? Oder wird mir der teure spaß eher eingehen...
 

yidakini

Member
Hi Petto,

hast du es mal mit Haft-Futtertabletten für die Ottos probiert? Würds einfach mal probieren, hauptsache is viel Alge drin, wie Spirulina. Den Garnelen wird es sicher auch gefallen!

Bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn Rotala drin ist, wird sicher toll!
Laut deiner Testergebnisse musst du dringend Makros düngen! :shock:

Noch ne kleine Anmerkung... Wennse dich ärgerst über Sachen ist das verständlich, aber die Kraftausdrücke, wie Sch*** und so, müssen die immer sein? :wink:

LG
Stephan
 

petto86

Member
Aktuelle Neuigkeiten:

- Ich hab die Steine ausgegraben und wieder in Scene gesetzt :)

- Die rotala muss wie zuvor unbedingt gestutzt wertden (hoffe findet sich noch jemand der die hälfte haben möchte +paar Pogos und den HC Rasen muss ich auch noch etwas stutzen... )

- Für links fehlt noch die Rotala rotun. (Gucken woher ich die bekomme)

- Morgen werd ich nach ner weißen Rückwand suchen ;)


Und ich hab etwas Flame moos entdeckt was zwischen der HC wächst :D muss wohl noch irgendwo drinn gewesen sein...
Wo könnte man das eigentlich ins gesamtbild einbinden??? Hab noch ne kleine Portion in meinem anderen Becken und wüsste nicht so recht wohin damit?

Und hier mal zwei Fotos vom Becken nach der Umgestaltungsaktion... + Beschneidung der hemi... wat auch immer :D das vor den großen steinen *hehe*


MFG
Petto
 

SebastianK

Active Member
Hi Petto,

gefällt mir wirklich sehr gut. Schön das die Steine wieder zu sehen sind nach dem harvesting :D
Das einzige was fehlt ist eine Folie!
 

petto86

Member
sieht scheisse aus... wenn man sie versucht an zu kleben hat man überall spieglungen... diese mini lufteinschlüsse bekommt man niemals raus...
nun hab ich die folie einfach mit tesa befestigt... sieht scheisse aus und macht das aquarium dunkler...

Tja... nu weis ich auch net mehr weiter... lass es einfach mal so stehen, kann man ja wieder abreißen...

mhz
 

SebastianK

Active Member
Hi Petto,

du musst das auch richtig machen. Die Folie zuerst so zurecht schneiden, dass sie überall etwa einen oder zwei Zentimeter übersteht, dann nimmst du eine Sprühflasche mit Seifenlauge (ein paar Tropfen reichen schon auf 100ml!) und sprühst die Rückwand des Beckens ein, dann ziehst du die Trägerfolie von der Kelbefolie und sprühst auf die klebende Seite ebenfalls die Seifenlauge.
Nun kannst du die Folie nach Belieben aufbringen und in der Position so lange verschieben bis du zufrieden bist. Um die Lufteinschlüsse herauszubekommen nimmst du einen kleinen Plastikspachtel. Und siehe da alles ist perfekt und ohne Lufteinschlüsse. Wenn die Folie dann angetrocknet ist nimmst du ein sauscharfes Cuttermesser und gehst an den Rändern sauber vorbei. Fertig ist die Geschichte. Es ist so einfach wenn man es richtig macht.
 

SebastianK

Active Member
petto86":5uzt26zr schrieb:
auf die klebeseite laugenwasser sprühen???
klebt die denn dann überhaupt noch?

danke für den tipp

klar klebt die dann noch. Wichtig ist dann nachher die Bearbeitung mit dem Spachtel. Alles Wasser und Luft müssen rausgedrückt werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6

Ähnliche Themen

Oben