Neueinrichtung eines bereits laufendem Becken....

Silver86

Member
Hi Steffen mit den Fusselalgen sehe ich zwar jetzt noch nichts groß aber die Oberflächenkahmhaut ist schon enorm!!! Warte jetzt nur bis die Pflanze alle wenig mehr gegriffen haben! Denn in der Regenwasser Tonne scheinen sich die Fische nicht so glücklich zu fühlen....
 

Silver86

Member
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415949663.180196.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415949663.180196.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 500
  • ImageUploadedByTapatalk1415949677.578486.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415949677.578486.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 497

Silver86

Member
:tnx:
mal gespannt wie es sich mache wird....

wobei ich gerade sehe das sich die Steine mit Kieselalgen belgen...
mal gespannt was das Becken alles durchlaufen muss...
 

Tigger99

Member
Jörg,
Sieht super aus :thumbs:
Nur kuschel den Stein, welcher einem in den Augen weh tut, doch bitte aus der Mitte hinten zum Stamm rechts.
Der versaut das ganze Layout.. :D
 

Nanu

Member
Hi Dennis,

ich finde es z.B. interessant das ein Hersteller und Anbieter von Wasseraubereitern bedenken zu deren Verwendung im Aquarium hat, weil nach seiner Aussage gebundene Stoffe wieder freigesetzt werden können.
Auch die Infos zu EDTA finde ich interessant.

Natürlich läuft der Text letzlich auf Eigenwerbung hinaus, ist ja aber auch eine Firmenhomepage mit Shop...das wird jeder vernünftige Mensch wohl richtig bewerten.
 
ein sehr schöner Aufbau,

ich bin auf eine schönes Ergebnis gespannt, wenn alles mehr zugewachsen ist.

Sieht bestimmt sehr stimmig aus :D


Schöne Grüße Martin
 

Dennis Furmanek

New Member
ich finde es z.B. interessant das ein Hersteller und Anbieter von Wasseraubereitern bedenken zu deren Verwendung im Aquarium hat, weil nach seiner Aussage gebundene Stoffe wieder freigesetzt werden können.
Auch die Infos zu EDTA finde ich interessant.

Das ist allerdings eine Argumentation mit Binsenweisheiten. Sowohl die Bindungen von Ionen in Chelatkomplexen als auch ihre Bindung per Ionentausch sind bekanntlich grundsätzlich reversibel. Die interessante Frage ist aber, wann das in relevantem Maße passiert und ob das auch unter den tatsächlich im Aquarium herrschenden Bedingungen (in relevantem Maße) der Fall ist.

Die Argumentation mit Binsenweiseheiten ist wohl eine beliebte Masche. Olbort vertritt beispielsweise auch die Ansicht, dass jede Substanz, die zu Schäden bei Aquarienbewohnern führen kann, nicht im Aquariumwasser vorliegen darf. Spinnt man das konsequent fort, dann müsste man wohl sein Aquarium nur mit Wasser befüllen, dass per Knallgasreaktion gewonnen wurde. Bestes Pflanzenwachstum müsste folglich ohne jegliche Nährstoffe erfolgen, weil sich auch jeder Nährstoff ab einer bestimmten Konzentration negativ auf die Pflanzen auswirkt. Das schreibt Olbort zwar nicht ausdrücklich, es lässt sich aber logisch aus dem Kontext ihrer Äußerungen ableiten.

Olbort ist offenbar auch der Auffassung, dass sie, allein aus dem Umstand heraus, dass sie zu unterschiedlichsten Fragen der Aquaristik eine zum allgemeinen Konsens diametrale Ansicht vertritt, den besseren Durchblick in diesen Fragen hat.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AquaMan Fragen zur Neueinrichtung eines 54l Becken Pflanzen Allgemein 5
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben