Neueinrichtung 300 Liter

Alex41

New Member
Hallo,
nach langen überlegen habe ich mich entschlossen mir ein grösseres Becken zuzulegen.
Vorweg ...es wird ein 100 x 50 x60 Becken werden, mit einem Leuchtbalken 2x 39W.
Als Filterung denke ich an einen HMF..da das Becken auf einem offenen Aluminiumgestell stehen wird.
Da ich gerne von Anfang an alles richtig machen würde, hätte ich gerne von euch ein paar hilfreiche Tips...

Welchen Bodengrund würdet ihr empfehlen?
Was haltet ihr von Bodenflutern?
Vorteile von Soil gegenüber Kies mit Nährboden?
HMF eine gute Alternative zu einem Aussenfilter?

Ich hätte gerne einen bewachsenen Bodengrund ...mit einigen Hintergrundpflanzen Wurzeln und Steinen.
Habe noch keine genaue Vorstellung welche Pflanzen...genauso bin ich mir noch nicht sicher welche Fische eingesetzt werden....evtl Skalare oder Regenbogenfische....ist alles noch in gedanklicher Planung.


Bin gespannt auf eure Meinungen

Gruß
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6

Ähnliche Themen

Oben