Neue Osram Led

Waldfee":3nd6zgmx schrieb:
Das 24V 4,2A Netzteil von Osram verbraucht bei 3 Stripes über 80W und wird sau warm!
Das ist bei solchen Leistungen eigentlich normal denke ich mir, bin jetzt nicht so der Freak auf dem Gebiet, aber wenn ein Netzteil ca 10% Verlust hat, dann ist das schon ein gutes und dann sind das bei deiner Konfiguration doch schon mindestens 8Watt, und das muß erstmal bei so einem kleinem Gehäuse abgeführt werden.
zb läuft mein Lötkolben mit 15 Watt, ist zwar noch eine kleinere Fläche aber dafür über 200 Grad.
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

meine Lampe läuft jetzt seit knapp 4 Wochen.

Verbaut habe ich pro Profil 9 Segmente, diese Laufen auf 22 Volt bei 60 %.
Bilder auf der vorherigen Seite.
Bisher bin ich sehr zufrieden, und finde das es eine gute Günstige Lösung ist.
Die Profile erwärmen sich Kaum, habe aber keine Möglichkeit dies zu Messen.

Anbei noch Bilder meiner Befestigung, und vom TC 420 Prog.







Ist hier nur Probehalber angebracht.
 

Anhänge

  • Led Halter 1.JPG
    Led Halter 1.JPG
    602,1 KB · Aufrufe: 908
  • Led Halter 2.JPG
    Led Halter 2.JPG
    731,1 KB · Aufrufe: 913
  • Led Halter 3.JPG
    Led Halter 3.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 911
  • Led Halter 4.JPG
    Led Halter 4.JPG
    799,6 KB · Aufrufe: 908
  • TC 420 Prog..jpg
    TC 420 Prog..jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 906

Wassersuddler

New Member
Mal eine Frage an die Runde
Wie bekomme ich mit WÄRMELEITKLEBEBAND aufgeklepte Stripes weder WEG ? :?

Habe im Enthusiasmus geplant pro Profilprügel 4 Stripes auf 100 cm einzukleben :
------------------------------------------------------
I 50 cm Kaltweiß / 50 cm kaltweiß I
I 50 cm warmw. / 50 cm warmw. I
------------------------------------------------------


Dann kam die Disskusion wegen der Temperatur statt aber die ursprüngliche Überlegung die Stripes halt auf jeweils 50% zu dimmen bzw. bei Dämmerung den Lichtfarbanteil zu variieren habe ich nun 2 Stripes der jeweiligen Farbtemperatur zusammengefasst.
Wollte doch das ganze Becken mit identischem Spektrum beleuchten bevor es zu Farbumschwüngen bei schwimmenden Fischen kommt.

Jemand eine Idee (die auch schon zu Erfolg geführt hat) ?
Will ja die Stripes nicht verbiegen, oder das Kontakte abreisen
und eine chemische Auflösung der Led oder Trübung is ja nun ach ned des wahre.

Gruß Günther
 

Neuling

Active Member
Morgen Günther,

Wassersuddler":g6fe0xyz schrieb:
Wie bekomme ich mit WÄRMELEITKLEBEBAND aufgeklepte Stripes weder WEG ? :?

Vorsichtig mit einem Spachtel. Wie gut es klappt bei einem 50 cm Streifen weiß ich nicht.
Hatte mich auch einmal verklebt, habe aber meine Streifen in einzel Segmente geteilt.
Da ging die Sache mit einem Spachtel sehr gut.
Das Wärmeklebepad ist danach aber nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Daniel
 

steppy

Active Member
Hallo Günther,
oft geht es leichter den Kleber in warmem Zustand abzulösen. Also die LEDs vorher eine weile laufen lassen und dann abmachen oder z.B. einen Fön benutzen. Danach würde ich es dann so machen wie Daniel beschrieben hat.

Gruß
Stefan
 
Hallo Martin!

Biotoecus":1fm2tywv schrieb:
Moin,

hier gibt es einen (Teil)Ausfall einer 50cm Duris auf 50cm CoverLine Profil.
Bilder gibt es Morgen. Mal sehen welchen Tod die........

Na? Welchen Tod ist sie denn nun gestorben? Oder ist jetzt alles wieder gut?


Gruß Alex
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

Hitzetod war es nicht.
Spritzwasser war mal wieder der Täter. Ich habe die zugehörigen transparenten Abdeckungen nicht auf das Profil geschoben.
Dann Urlaub, verdunstetes Wasser und der Innenfilter produzierte nettes Geplätscher.
Tja, dumm gelaufen für die Osram Duris. 2 von 5 Abschnitten kann ich noch verwenden.

Beste Grüße
Martin
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Holla die Waldfee!

Und du bist sicher, auch wirklich die Wirkleistungsaufnahme und nicht die Scheinleistung gemessen zu haben?


Grüße
Robert
 

omega

Well-Known Member
Hallo Max,

ichmagsleise":38psor0o schrieb:
Leider gibt es keine Streifen in Royal Blue. Hat da jemand eine Idee? Das ganze soll mit dem TC420 funktionieren.
gibt's schon, nur nicht mit so wenig Leistung sondern mit richtig viel Dampf:
Osram: http://www.leds.de/en/LED-strips-modules-oxid-oxid-oxid/High-power-LED-strips/PowerBar-V2-LED-Leiste-Osram-royal-blue.html
Cree: http://www.leds.de/en/LED-strips-modules-oxid-oxid-oxid-oxid-oxid/High-power-LED-strips/PowerBar-2-12xXP-E2-Royal-Blue.html
Gäbs dort auch in Hyper Red: http://www.leds.de/en/LED-strips-modules-oxid-oxid-oxid/High-power-LED-strips/PowerBar-V2-LED-Leiste-Osram-hyper-red.html

Die sind nicht direkt am TC420 betreibbar, da sie eine KSQ benötigen. Aber mit einem TC420 läßt sich mit etwas Mehraufwand ja jede PWM-dimmbare KSQ dimmen.

Grüße, Markus
 

alexle88

New Member
Hallo,
was haltet Ihr davon? Hammer Preis für 5m! Kommt zwar aus Polen aber ich denke
irgendwie versenden die vielleicht auch nach Deutschland.
Anstatt 84 SMD, auf 1m von LED-TECH, sind hier nur 60 Stück auf 1m verbaut, was ich aufgrund der
Wärmeentwicklung sogar besser finde. Platz für mehr Leisten um auf das selbe Ergebniss zu kommen habe ich. Was denkt Ihr ?

Gruß Alex


http://neonica.eu/led-strip-neonica-osram-duris-e5-300-led.html
 
Hallo Alex,
preilich sind die doch gleich, wie es mit dem Versand aus Polen ist weis ich nicht.
Der Unterschied ist jedoch das die auf Rolle sind, und die anderen schon auf einem festen Alustreifen was ich persöhnlich einfacher zum verkleben finde, wenn Dir das Angebot mehr zusagt sehe ich aber sonst kein Problem.
 

alexle88

New Member
eheimliger":fb8igi3e schrieb:
Hallo Alex,
preilich sind die doch gleich...

Hallo,
bei LED Tech kosten 50cm 10€ , bei meinem Link kosten 5m 63€ = bei 50cm nur 6,30€.
OK, es sind dafür weniger SMD,s auf 1m drauf. Aber wie gesagt, ich habe eh Bedenken wegen der Wärme,
da kommt mir das gerade recht. 135lm/W und 5 Jahre Garantie :smile:
Die Seite finde ich sehr profesionell, scheint alles sehr seriös zu sein.
Versand kostet 9,00€ mit UPS und man kann mit Paypal bezahlen.

Ich habe übrigens noch etwas gefunden! :D Habe mir überlegt bei den normalen Aluprofilen auf der Rückseite
des Profils mit Wärmeleitkleber Alu- Kühlprofile auf die ganze Länge aufzukleben. Ist doch perfekt oder ?
Schaut mal hier, sowas. Kosten 1,50m nur 4,50€
http://www.ebay.de/itm/381693388264?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Grüße Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 179
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben