Neue Osram Led

Hallo Tom,
das bündelt sowieso, da der Rand des profils übersteht,wieviel Grad das dann genau sind kann ich aber nicht sagen.
Jedenfalls ist es keine 180Grad ohne abdeckung.
 
Hallo Tom,

ja, sowas gibt es. Suche mal nach Streifenlinse / strip lens / strip optic, z.B. bei Carclo oder Khatod. Auch eine Fresneloptik wäre denkbar, baut nicht so auf. Beiß Dich nicht an dem einen Kühlkörperprofil fest. Ich würde zuerst die Linse auswählen, dann passende KK dazu. Das führt schneller zum Ergebnis. Die 12667 von Carclo gibt es hier. Passt sogar ins Coverline, aber nur verkehrt herum.

Grüße
Uwe
 

Waldfee

New Member
Hallo, ich habe mir auch 3x 25cm Streifen von Osram bestellt. Bin aber noch am grübeln wie ich die anständig gekühlt kriege. Coverline fällt ja leider flach. Bei mir wahr eine Phillips CDM-Spotbeleuchtung im einsatz. Diese hatte 70W und diente gleichzeitig als Raumbeleuchtung, bis sie einen Schaden erlitt. Dem entsprechend möchte ich die Stripes jeweils halbieren (oder dritteln) und habe somit 6x 12,5cm (oder 9x83..mmm) lange Stripes, welche ich auf einen 200x100x25 Conrad-Kühlkörper (billig) kleben möchte. Dieser hat einen Wärmewiderstand von 1.2K/W. Wenn ich den jetzt mit 2x 100er PC-Lüfter ausstatte, sollte das doch reichen oder?

MfG Waldfee
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bei allen Bedanken die was zum Thema beigetragen haben, und natürlich denen die auf meine Fragen geantwortet haben. :thumbs:

Habe mich am Wochenende, an 2 von 4 Leisten gemacht. Und diese auch fast Fertig gestellt.
Es fehlen noch Zugentlastungen für die Zuleitung, und eine Befestigung der Lampe.
Auch muss ich mich noch mit dem TC 420 genauer Beschäftigen.

Ich habe 9 Segmente auf 1 Meter Coverline Profil genutzt.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 42 Osram Duris LED 6.JPG
    42 Osram Duris LED 6.JPG
    793,4 KB · Aufrufe: 753
  • 42 Osram Duris LED 9.JPG
    42 Osram Duris LED 9.JPG
    734,9 KB · Aufrufe: 760

Waldfee

New Member
Finde ich gut, nur wie warm wird das bei Volldampf. Wäre nett wenn du das irgendwie ermitteln kannst.
Ich würde mir vielleicht doch noch diese Coverlines holen. Momentan habe ich eine Notlösung mit diesem 100x200x25 Kühlkörper und 15W Led Abwärme. Mit einem Lüfter habe ich ein delta T von ca 11-15°K. Das Dreifache an Wärme könnte der schon ab.
So ein Spot erzeugt schöne Schattenplätze im Aquarium, ob man diese will ist eine andere Frage und zudem sind die Coverlines optisch etwas ansprechender, mal sehen.



Waldfee
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

erster Testlauf meiner DIY LED Lampe. Sie Läuft jetzt seit einer Stunde bei 60 %.

Gruß Daniel

Edit Mod-Team: Bild gelöscht; siehe weiter unten.
 
Hallo Daniel,
sieht auf dem kleinen Bild und meinem kleinem Monitor doch ganz gut aus, das Bild macht sich bei mir aber nicht größer auf. :?
 

omega

Well-Known Member

Neuling

Active Member
Hallo Frank,

eheimliger":17a1c4s6 schrieb:
sieht auf dem kleinen Bild und meinem kleinem Monitor doch ganz gut aus, das Bild macht sich bei mir aber nicht größer auf. :?

bei mir auch nicht.

omega":17a1c4s6 schrieb:
das Prozentzeichen im Dateinamen wird von der Forensoftware beim Erzeugen des Hyperlinks nicht in ein %25 (ASCII von % in Hex) umgewandelt, was zu einem Bad Request führt,

a ok, das ist natürlich mein Fehler, Danke für denn Hinweis.

Ps: Mods könntet ihr das Bild Bitte Löschen im oberen Beitrag, oder es ersetzten durch das Neue. Danke
 

Anhänge

  • DIY LED Testlauf.JPG
    DIY LED Testlauf.JPG
    829,6 KB · Aufrufe: 674

Biotoecus

Active Member
Moin,

hier gibt es einen (Teil)Ausfall einer 50cm Duris auf 50cm CoverLine Profil.
Bilder gibt es Morgen. Mal sehen welchen Tod die gestorben ist.

Gruß Martin
 

elfische

Member
Hi,

halte uns bitte auf dem Laufenden;
Die Konfiguration finde ich spannend, wäre toll wenn das haltbar funktioniert.
 
Bin auch gespannt woran es lag, und kannst Du dann mal bitte beschreiben ob gedimmt wurde oder ob sie in einer Abdeckung verbaut war.
 

Waldfee

New Member
Das 24V 4,2A Netzteil von Osram verbraucht bei 3 Stripes über 80W und wird sau warm! Keine wirkliche Kaufempfehlung und für ein Schaltnetzteil ein schlechter Wirkungsgrad. Hätte ich das vorher bloß gewusst. Ich legs besser auf ne Fliese. :down:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Holla die Waldfee...

Waldfee":u4vy8fy4 schrieb:
Das 24V 4,2A Netzteil von Osram verbraucht bei 3 Stripes über 80W und wird sau warm!
Welches meinst du? Ich kenne von Osram nur Netzteile mit 80 Watt (3,33 A) und 120 Watt (5 A) Ausgangsleistung. Das 80-Watt-Gerät besitzt 87 % Wirkungsgrad, das 120-Watt-Gerät 90 %.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 181
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben