Neue JBL Filterschläuche sehr weich?

Zer0Fame

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hier hat nicht zufällig jemand vor kurzen JBL Schläuche gekauft und kann die mit älteren Vergleichen?

Bin ja gerade dabei mein Aquarium neu zu machen ... da habe ich mir auch neue Filterschläuche gegönnt (original JBL ... original glaube ich zumindest) , obwohl die alten erst 2 Jahre alt waren.
Mir kamen die schon beim verbauen recht weich vor ... das hat sich dann auch bestätigt.
Sowohl am Filtereinlass, als auch am -auslass direkt am Filter, knicken die Schläuche ab ... das drosselt mir natürlich die Leistung.

Die Schläuche lassen sich mir 2 Fingern ganz einfach zusammendrücken. Bei den ursprünglichen, welche beim Filter dabei waren, muss man schon Gewalt anwenden, dass sich da was bewegt.
Meines Wissens nach gibt es auch nur eine Sorte Schlauch von JBL ... und es ist definitiv die PVC Version die ich habe. Die ist trotzdem extrem elastisch.

Die Schläuche die beim Filter dabei waren sind auch anders bedruckt. Werde morgen dann gezwungenermaßen die alten Schläuche reinigen und wiederverwenden.

Würde mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das ist interessant...weil ich suche relativ weiche Schläuche zum Wasser wechseln.
Meine sind sooo hart, und wenns im Keller auchnoch kalt ist, muß ich sie immer mit warmem Wasser füllen, damit überhaupt was geht und wenn das kalte Wasser durchläuft, sind sie gleich wieder störisch...
Nur die von Bauhaus sind und bleiben einigermaßen weich, aber da komm ich nicht so oft hin.
VG Monika
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Tag,

habe mir vor zwei Wochen einen neuen e702 gekauft und die Schläuche sind wie gewohnt harte PVC Schläuche. Hast wohl einen Glücksgriff gemacht, meine sind gleich im Mist gelandet.

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Nightmonkey Neue Farbkarte JBL Nitrat Test? Nährstoffe 7
R Neue JBL PH Elektrode zeigt unplausible Werte Technik 2
Julia Neue Reflektoren JBL oder Dennerle? Beleuchtung 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 179
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben