Neue JBL Filterschläuche sehr weich?

Zer0Fame

Active Member
Hallo zusammen,

hier hat nicht zufällig jemand vor kurzen JBL Schläuche gekauft und kann die mit älteren Vergleichen?

Bin ja gerade dabei mein Aquarium neu zu machen ... da habe ich mir auch neue Filterschläuche gegönnt (original JBL ... original glaube ich zumindest) , obwohl die alten erst 2 Jahre alt waren.
Mir kamen die schon beim verbauen recht weich vor ... das hat sich dann auch bestätigt.
Sowohl am Filtereinlass, als auch am -auslass direkt am Filter, knicken die Schläuche ab ... das drosselt mir natürlich die Leistung.

Die Schläuche lassen sich mir 2 Fingern ganz einfach zusammendrücken. Bei den ursprünglichen, welche beim Filter dabei waren, muss man schon Gewalt anwenden, dass sich da was bewegt.
Meines Wissens nach gibt es auch nur eine Sorte Schlauch von JBL ... und es ist definitiv die PVC Version die ich habe. Die ist trotzdem extrem elastisch.

Die Schläuche die beim Filter dabei waren sind auch anders bedruckt. Werde morgen dann gezwungenermaßen die alten Schläuche reinigen und wiederverwenden.

Würde mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das ist interessant...weil ich suche relativ weiche Schläuche zum Wasser wechseln.
Meine sind sooo hart, und wenns im Keller auchnoch kalt ist, muß ich sie immer mit warmem Wasser füllen, damit überhaupt was geht und wenn das kalte Wasser durchläuft, sind sie gleich wieder störisch...
Nur die von Bauhaus sind und bleiben einigermaßen weich, aber da komm ich nicht so oft hin.
VG Monika
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Tag,

habe mir vor zwei Wochen einen neuen e702 gekauft und die Schläuche sind wie gewohnt harte PVC Schläuche. Hast wohl einen Glücksgriff gemacht, meine sind gleich im Mist gelandet.

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Nightmonkey Neue Farbkarte JBL Nitrat Test? Nährstoffe 7
R Neue JBL PH Elektrode zeigt unplausible Werte Technik 2
Julia Neue Reflektoren JBL oder Dennerle? Beleuchtung 5
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2

Ähnliche Themen

Oben