Neuanfang ?

pescadeka

Member
Hallo,

beim Entfernen von Blaualgen per Wasserwechsel mit einem dünnen Schlauch habe ichs geschafft ein ganzes Büschel Hemianthus Callitrichoides dem Boden zu entreißen. Problem: Ich habe das Ganze damals mit einem Rest Steinwolle eingepflanzt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das nicht so toll hält. (Erfolgreiche Berichte dieser Methode in Ehren, aber bei mir hats nicht so funktioniert) Außerdem standen diese HCs trotz 0,6Watt/L irgendwie "auf Stelzen" Naja dann hab ich in einem wahnartigen Zustand alle Polster rausgerupft. Wolle abgemacht. Festgestellt, dass jetzt irgendwie gar nichts mehr zusammenhing und habe dann die Überreste wieder eingepflanzt. Dabei stehen jetzt manche ehemals horizontalen Ausläufer vertikal nach oben und überall sind weise Wurzeln zu sehen, weil es mir unmöglich das Ganze passend einzupflanzen. In Anbetracht dieser Tatsachen und der Vermutung, dass meine HCs am Anfang (fehlerhafte Düngung) sowieso lieber himmerlwärts gewachsen sind überlege ich nun, einen HC Neuanfang zu starten. Nur : Wie diesmal einpflanzen?


LG Matthias
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mach dir keine Sorgen! Mit der Zeit wird sich wieder ein schöner Teppich bilden!
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Genug Licht, die richtige Düngung und ein wenig Zeit... mehr brauchts nicht für das Cuba-Kraut. Da ist es auch nicht schlimm, wenn die eine oder andere Pflanze verkehrtrum im Boden steckt, die machen schon ihr Ding.
 

Ähnliche Themen

Oben