Neuanfang Aquaristik welche Dünger sind optimal

Soka1

New Member
Guten Tag,
ich habe seit einer Woche mein Becken eingerichtet, nun entdeckte ich bei der ein oder anderen Pflanze an den alten Blättern gelbe Stellen, teilweise lösen sie sich sogar auf. Neue Blätter sehen aber gesund aus. Da ich noch keine Fische oder Garnelen habe, dachte ich an Nitratmangel. Ich habe jedoch nur einen Eisenvolldünger.
Ich beleuchte mein 100*40*50 Aquarium mit 2 30 Watt Lampen + Reflektor. Meine Co2 Flasche muss ich noch befüllen, doch Co2 wird definitiv folgen. Nun habe ich die Frage ob ich meinen Dünger erweitern soll oder nicht? Und wenn ja wie ?(NPK, Nitrat und P04 Dünger)
MfG
Alex Hahn
 

Frank2

Active Member
Hallo Alex

wenn Dir hier jemand helfen soll, dann solltest Du diesen Fragebogen ausfüllen
erste-hilfe-wasserpflanzen/

... und möglichst auch die wichtigsten Parameter mitliefern aus der Wasserchemie. Sonst kann Dir keiner einen Ratschlag geben.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben