Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht

botaniker007

New Member
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu im Forum eingetreten und suche Gleichgesinnte in Berlin, die sich für Aquascaping (Südamerika) interessieren. Mein Becken ist zwar klein (nur 125 Ltr.) aber es ist gut eingefahren und meine Fische (Zwergbuntbarsche, Salmler) fühlen sich sehr wohl. In der Gestaltung mit den richtigen Pflanzen habe ich noch Nachholbedarf und suche den Austausch.
Besten Gruß
Thomas
 
Hallo aus Weinstadt,
lustigerweise habe ich genau das gleich vor. Ich will mir ein mehr oder weniger gut gescaptes Biotopbecken aufs Zimmer stellen. Momentan weiß ich aber noch nicht ob ich klares Wasser(bsp. Rio Succcuri, Rio Formoso) oder Schwarzwasser(Rio Negro) machen soll. Allerdings soll es so eine Art Beginn eines Nebenflusses werden mit einem Sandboden aus dem das Quellwasser emporkommt. Dazu habe ich mir gedacht ich nehme eine kleine Pumpe mit Luftschlauchanschluss und verschließe diesen. Dann mache ich ein paar Löcher in den Schlauch und verlege ihn unter dem Sand. Die Frage ist nur ob das Wasser nicht den Sand komplett wegspült und man den Schlauch dann sieht was nicht so gut wäre. Falls jemand dazu was weiß oder Erfahrungen hat gerne dalassen:). Des weiteren soll eine große dominante Wurzel ins Becken. Dan ist allerdings die Frage welches Holz man da am besten nimmt (es sollte wenn möglich aus Südamerika, besser aus Brasilien sein und dort in der Natur unter Wasser vorkommen)? Soviel also zu meinen Plänen. Aber erzähl doch mal mehr über dein Becken: welche Wasserwerte hast du (Ph, Kh, CO2, Makros)? Welche Fische hast du genau? Welchen Bodengrund und was für Hardscape? Gibt es Bilder zu dem Becken?
Viele Grüße Max
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Hallo - neu hier! Pflanzen Allgemein 0
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
fischmutti neu hier, hallo Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
N HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L) Aquarienvorstellungen 30
pascal Hallo Bin neu! Mitgliedervorstellungen 9
A Hallo Leute bin auch neu hier Mitgliedervorstellungen 8
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12

Ähnliche Themen

Oben