Neu Eingerichtet...

... hallo Zusammen,

habe mal mein Becken neu eingerichtet. Ich weiß ist noch nicht so optimal von der Scaping-Sache her ist aber mein erster Versuch mal was zeigbares zu machen. :D

Aber schaut selbst. 8) Anregungen sind erwünscht werden aber vorerst nicht in die Tat umgesetzt. Die Anubia die schwimmt bitte wegdenken die geht am Montag auf die Reise. :roll:
 

Anhänge

  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    484,3 KB · Aufrufe: 1.114

Alsseun

New Member
Wirklich schönes Becken :)
Ein, zwei Akzente täten dem AQ noch gut, finde ich.

Btw, die schwimmende Anubias erzeugt einen coolen surrealen Eindruck, solltest du beibehalten ;)
 

yidakini

Member
OMG!!! :shock:
Eine echte, lebende Anubiasqualle!!!! Voll Coooool 8) :D

Interessantes Layout, bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt!
Wünsche dir nen guten Algenfreien Start.

LG
Stephan
 
Huhu,

nochmal von gestern ein Bild aus einer anderen Perspektive 8)
 

Anhänge

  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 901
Tag!
Ich finds auch schön, natürlich ohne die "Qualle" :D

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf:
Den ganz linken Stein und den zweiten von Rechts, auf dem ersten Bild, würde ich tauschen um dem Mainstone (Linker Stein) mehr Wirkung zu geben.
Falls das geht tausch die Technik auf die andere Seite. Den Heizer kannst du auch komplett untertauchen und hinter den Steinen liegend verschwinden lassen. Den Ansaugstutzen einkürzen und links in die Ecke. Das Düsenstrahlrohr weg. CO2 Killer.

Dann hast du die rechte Seite optisch frei und das ganze Scape wirkt beruhigender.
Wenns dir aber nicht gefällt mach es auch nicht.

Gruß Uwe
 

Änd

Member
Hallo Toby,

mir gefällt das Layout recht gut, vor allem die Anordnung der Steine (steh selbst auch voll auf Drachengestein)
Weiß zwar nicht genau wieso, aber irgendwie muss ich bei der Betrachtung an "Herr der Ringe" denken :D

Wegen der Technik im Becken würde ich Uwe recht geben, die würde ich auch verstecken, bzw "weniger sichtbar" machen.

Zum Ausgleich der Steinmasse auf der linken würde ich persönlich auf der rechten Seite noch einen Solitär bzw zwei drei Stängel einer interessanten Stängelpflanze setzen. Aber wie gesagt das wäre mein persönlicher Geschmack.


Viele Grüße,

Andreas
 

Sushy

Member
Hi,



mir gefällt dein Becken schon ganz gut.Ich würde aber auch noch,wie Änd (Andreas) gesagt hat auf die rechte Seite ein paar Stängel von ner Stängelpflanze hinsetzen.
 

pauli

Member
Hi Toby,

das Becken gefällt mir sehr gut! Schön minimalistisch, so mag ichs :)

Ich würde rechts keine Stengelpflanze mehr hinsetzen, da diese die, wahrscheinlich von dir beabsichtigte, "Dreiecksform" des Layouts zerstören würde.

In meinem letzten Layout hatte ich rechts auch eine große, grüne Wiese. Erzeugt einen schönen Effekt, finde ich, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen etwas eintönig erscheint.

Mach weiter so :)

liebe Grüße
Erik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bas-t Mein 112er neu eingerichtet Aquascaping - "Aquariengestaltung" 22
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0
T Oase FiltoSmart 200 Aquarienfilter NEU abzugeben Biete Technik / Zubehör 0
S Lilaeopsis brasiliensis Triebspitzen neu setzen Pflanzen Allgemein 5
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
W Alles Neu :) Technik 6
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
C Neu eingesetzte Fische krank? Fische 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
Berkley CO2-Druckminderer Q Grow (neu) Biete Technik / Zubehör 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben