Mein 112er neu eingerichtet

Bas-t

Member
Re: brauche Hilfe bei meinem 112L Becken ;-)

hi,..oh da is ja wieder was neues,..^^
danke fürn Comment und fürs vorbeischaun im anderen thread,..^^
hmja meinst du das es wirklich zu wenig Pflanzen sind?
der Rotalabusch zB ist ja nicht grade klein, und die Bodendecker nehmen ja auch einiges an Nährstoffen auf,..aber das ist nur mein Gedankengang,..kann mich leicht irren,..also?was meinste?;-)
habe eig 0 Probleme mit Algen,.. aber ich hatte eh vor was neues für hinter die Wurzel zu besorgen,..^^
brauchst dich auch garnet zu entschuldigen,... ich find Konstruktive Kritik gut, sehr gut sogar,..besser früh als spät einsehen das was falsch ist :)

lG Basti,...
 

Bas-t

Member
Re: brauche Hilfe bei meinem 112L Becken ;-)

soo,.. guten Morgen euch allen,..
hier wie versprochen die Fotos,..






was meint ihr?

Wasserwerte grade gemessen,..alles im grünen Bereich :)

No3:10
No2:0
GH:7-14
KH:3
Ph:7,6

scheine Glück zu haben,.. habe auch extra erstmal was Luft nach oben gelassen was den Wasserstand angeht, weil ich das Verhältniss zwichen Aquariumwasser und leitungswasser mehr auf den Schwerpunkt Aquawasser halten wollte,..warte jetzt ein paar Tage und fülle dann noch was nach;-)

Dienstag kommen dann weitrere Vallinseria die jetzigen sieht man auf den Bildern nicht da sie noch sehr kurz sind,.. daher kommt Dienstag auch die Verstärkung,..ausserdem wollte ich von der Stengelpflanze in der rechten Ecke noch was holen und maybe noch was rotes zum Kontrast,....
iwelche vorschläge?


lG und schöne Ostertage an die die man nichtmehr sieht,..Basti,..
 

Anhänge

  • 100_2636.JPG
    100_2636.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 635
  • 100_2638.JPG
    100_2638.JPG
    656,9 KB · Aufrufe: 626
  • 100_2639.JPG
    100_2639.JPG
    678,9 KB · Aufrufe: 629
  • 100_2641.JPG
    100_2641.JPG
    659 KB · Aufrufe: 633
  • 100_2643.JPG
    100_2643.JPG
    646,6 KB · Aufrufe: 634

Bas-t

Member
Re: brauche Hilfe bei meinem 112L Becken ;-)

Hi,..
wollte mich nochmal zurück melden,.
Jetzt ein paar Tage später sind die Wasserwerte immernoch stabil und haben sich nicht verändert, abgesehen vom Ph Wert, der wurde vom Co2 n bissl runtergedrückt auf 7,2,..sonst alles beim Alten,..
Kein Fisch gestorben, keine Krankheiten und BIS JETZT kein Algenproblem,..
Da ich Gestern und Heute einfach nicht dazu gekommen bin, und morgen einen Friseurtermin habe werden die neuen Plants erst Freiteig geholt und einziehen,..
daher, stay tuned,..

lG und schönen Abend aus der Kaiserstadt, Basti,...
 

Muckern

Member
hy,

gibt es hier einen fortschritt zu verzeichen?
wie wächst es was machen die Algen?
sind schon fische eingezogen?

lg
marcel
 
A

Anonymous

Guest
Ein Fadenfisch, ein paar Corydoras und ein paar neons.
Das ist zumindest das was ich auf den Fotos erkennen kann :D - Augen auf!

Ich finds noch ein bisschen leer, setz mal die neuen pflanzen ein. Potential hat das Becken aber.
 

Christian

Member
Hi,

den Stein, der ein fast perfektes Rechteck nach vorne zeigt, würde ich noch irgendwie anders arrangieren. Ich bleibe beim Betrachten immer an diesem "Pflasterstein" hängen.

100_2636_z.jpg


Ansonsten schließe ich mich meinem Vorgänger an, mehr Pflanzen, vor allem irgendwas am Fuß der Steine, damit diese sich besser integrieren. Der kleine Ast rechts sieht auch etwas komisch aus, die Astgabel sollte sich meiner Meinung nach besser nach oben öffnen, wie ein Y.

Gruß,
Christian
 

Daniel_F.

Member
Re: brauche Hilfe bei meinem 112L Becken ;-)

Bas-t":3avks5pu schrieb:
wenn da mehr neons sind und nicht von den fafis gestört werden können die Neons das Schwarmverhalten um einiges besser entwickeln,..
was meinst du auf wieviel ich aufstocken soll?20?
sind ja MINIneons,..
Basti

Hallo Basti,

was sind denn Minineons? Evtl Neontetra? Die werden auch gemütliche 4-5cm groß und von Schwarmverhalten ohne Freßfeinde wirst Du bei denen rein gar nichts sehen. Wir haben 50 auf 200L und Gruppendynamik gibt es da nur wenns auch Futter gibt.

Ohne passende Freßfeinde würde ich die Viecher nirgendwo mehr einsetzen.
 

Anubia

Member
hallo Basti,

ich buddel den threat mal wieder aus

hätt gern mal gewußt wie sich dein Becken weiter entwickelt hat.

Und vor allem, ob du einen Bodendecker gefunden hast, der mit deinen Lichtverhältnissen klar kommt und sich wohl fühlt.

Gib mal Rückmeldung, am besten mit Foddos! :wink:

lg
Andrea
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben