Netiquette

GreenReef

Member
Hallo Nik,
JA okay ;)
…ich hatte oben das Ganze einfach mal ironifiziert und der Thread ist schön und gut und zeigt sehr deutlich was man so an Nettigkeiten erwartet was ich ja auch nicht verurteile oder gar für schlecht halte, bei Angabe des Wohnortes und sonstigen sensiblen Daten habe ich persönlich meine Schmerzgrenze

Lieber ontopic weiter.
…gerne
…ich für mich halte es nicht für weiter schlimm wenn Jemand unter seinem Pseudo in Erscheinung tritt solange er inhaltlich was zu sagen hat
 

Sabine68

Active Member
Hallo Harald,

bei Angabe des Wohnortes und sonstigen sensiblen Daten habe ich persönlich meine Schmerzgrenze

das sehe ich ähnlich, das sollte jeder halten, wie er möchte

Sabine68":15mh59ou schrieb:
Hi Wolfgang,
Zeltinger70":15mh59ou schrieb:
(der niemalsnicht noch seinen zweiten Vornamen preisgibt 8) )


Ach - ist auch nicht nötig, Geburtsdatum, volle Anschrift und Telefonnummer sind vollkommen ausreichend :D :D :D
Das war von mir auch als Scherz gedacht - sorry, wenn es anders rüberkam

Hallo Sabine,
TSCHULDIGUNG

ist in Ordnung
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

es geht definitiv nicht um Daten, sondern um den Stil. Ich selbst habe meinen Wohnort auch erst als Teammember eingetragen und es ist mir auch wurscht ob einer aus Angst vor den Russen sich einen Vornamen erfindet, obwohl ich es schon für sinnvoll halte, wenn man seinen eigenen Namen unter seinem Geschreibsel sieht, aber es hat den zum Ausdruck gebrachten Anspruch freundlich miteinander umzugehen. Das soll gerade auch klare Worte ermöglichen, ohne dass man gleich an sonstwas für Absichten zu denken verleitet wird. Wenn der/die eine damit persönlicher und der/die andere trockener damit umgeht, dann ist das völlig in Ordnung.

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
Sabine68":38g4ook0 schrieb:
Hallo Harald,

bei Angabe des Wohnortes und sonstigen sensiblen Daten habe ich persönlich meine Schmerzgrenze

das sehe ich ähnlich, das sollte jeder halten, wie er möchte

Sabine68":38g4ook0 schrieb:
Hi Wolfgang,
Zeltinger70":38g4ook0 schrieb:
(der niemalsnicht noch seinen zweiten Vornamen preisgibt 8) )


Ach - ist auch nicht nötig, Geburtsdatum, volle Anschrift und Telefonnummer sind vollkommen ausreichend :D :D :D
Das war von mir auch als Scherz gedacht - sorry, wenn es anders rüberkam

Hallo Sabine,
TSCHULDIGUNG

ist in Ordnung


…schade dass meine Entschuldigung etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde und ich nun damit etwas dumm rum stehe, denn den Scherz habe ich durchaus verstanden denn ich bezog mich nicht hierauf wo mir auch ganz deutlich drei Smileys ins Gesicht springen…….
Ach - ist auch nicht nötig, Geburtsdatum, volle Anschrift und Telefonnummer sind vollkommen ausreichend :D :D :D

……sondern eher auf Roger`s Bedauern
Bedauerlich finde ich bereits, das manche Mitglieder Ihren Wohnort nicht im Profil hinterlegt haben.

…das wollte ich für mich nur noch im rechten Licht wissen
 

Heike

Member
Schönen Abend zusammen,

ich bin auch begeistert von netten Umgangsformen. Wo es nett zugeht, fühlt man sich auch wohl und traut sich auch mal zu fragen.

@Harald, könnte man nicht mal ein extra Thema zu den Mythen machen. Ich geh auch gern in die Tieferen Ebenen und versuch die verschiedensten Zusammenhänge zu begreifen. Nur bin ich z.B. zeitlich etwas begrenzt, um stundenlang zu suchen. Ich denke, das das auch so manch anderen betrifft. Grad das Thema Algen und Düngung war für mich neu. Wenn dann etwas konzentrierter dargelegt wird, ist es leichter zu verstehen, auch ohne Chemie oder Biologie studiert zu haben.
Der aufbau von dem Forum ist schon mal klasse. Ich denke dabei an die festen Themen zu Beginn eines Unterforums.
 

dirkHH

Member
hallo heike + alle,

ein mythen-thread wäre cool. wer eröffnet einen? harald, vielleicht du, da du das thema aufgebracht hast?


viele grüße
dirk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Arami Gurami Netiquette neu ausformulieren Lob und Kritik 58

Ähnliche Themen

Oben