Natursteinhändler

hoeffel-t

Member
Hallo Ihr alle,

ich krame dieses Thema mal wieder raus. Der Grund => ich suche Steine.

Kennt Jemand von Euch einen Natursteinhändler in der Pfalz?

Viele Grüße

Tobias
 

troetti

Member
Gery":26umw4an schrieb:
Hat schonmal jemand bei einem Steinmetz nach "Abfällen" gefragt. Besonders bei Grabsteinmetzen sollte theoretisch ja das ein oder andere Kilo abfallen.
Genau DIESE Idee hatte ich letzte Woche auch.
Ich wohne hier bereits seit zwölf Jahren und habe erst letztens bemerkt, dass eine Straße weiter ein Steinmetz seinen kleinen Betrieb hat. :shocked:
Dort werde ich am Donnerstag mal reinschauen, da ich vom Drachenstein auf Basalt o.ä. umsteigen möchte.
 

troetti

Member
Hi Stefan,
nein, leider nicht. :-/
Er war sehr freundlich und hat mir seinen "Abfallcontainer" zur freien Verfügung gestellt, allerdings gab es dort nur Reste von Naturstein-Küchen-Arbeitsflächen. Nicht wirklich das, was ich suche.

Im Moment bleiben mir folgende Möglichkeiten für mein neues Layout:
1. Ich bleibe beim Drachenstein (suboptimal aber am wahrscheinlichsten).
2. Ich fahre mal zum Rheinufer (sind nur 15 Minuten) und schaue mich dort um.
3. Ich fahre für ein Wochenende mit meiner Frau in die Eifel (ca. 1,5 Stunden) und gehe dort auf die Suche...

Wir haben hier in unserer Gegend zwar sehr viele Kiesbaggereien, dort gibt es aber wirklich nur Kies in allen Größen... :roll:
 

aquapunk

Member
So, ich nutze meinen ersten Post hier im Forum (aus dem ich schon viel Inspiration gezogen habe - danke dafür!) auch direkt mal für eine Frage: Ich bin auf der Suche nach schwarzer Lava. Allerdings Steine von 50-80cm Größe da ich zunächst ein Becken mit 80cm Höhe scapen möchte, später eins mit 110cm. Bei WasserundSteine habe ich bereits nachgefragt, da ist bei 40cm leider Schluß. Alle anderen haben zwar Lava, allerdings nur rote, braune, Isalndlava etc. Da ich aber starke Kontraste möchte komme ich von der schwarzen Lava nicht weg. Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallöle, auch an alle Nordlichter

ich war vor kurzem in 26441 Jever, meinem Wohnort beim Steinmetz. Er hat auch mir seinen mega grossen Abfallcontainer zum wühlen zur Verfügung gestellt. Sobald das Wetter wieder etwas besser ist, werde ich dort mal wühlen gehen.

Wer noch aus dem Raum kommt. Hier die Adresse:

http://www.huelskoetter-naturstein.de/

Hülskötter Naturstein GmbH & Co. KG

St.-Annen-Straße 33
26441 Jever

Mal sehen ob da was zu finden ist.

Ein kurzer Blick jedoch hat mir nur geschliffene und Polierte Plattenreste beschert. Aber wer weiss was da noch in den Tiefen des Containers schlummert.

lg

Nico
 

Kiese

New Member
Hallo

Kennt jemand einen Natursteinhändler in Niederbayern Bayrischer Wald Passau Straubimg USW ?

Danke
Gruß
Jens
 

aquapunk

Member
Wer in Südhessen auf der Suche ist: Wenn man die A5 in Bensheim verlässt und Richtung Lindenfels fährt kommt man automatisch durchs Lautertal. Dort verteilen sich auf weniger als 10km nur an der Hauptstrasse 9 große Natursteinhändler. Keine Ahnung wieviele es sind wenn man wirklich mal in die Nebenstrassen fährt. War bei den Größten, leider "nur" das übliche wie Basalt, irgendwelche kalkhaltigen Steine etc. Bin also immernoch auf der Suche nach schwarzer Lava in XXL.
 

butsche27

Member
Paul Pundt in Hamburg
Ausschläger weg.
Genialer kies preis in allen farben...
Steine alles erdenkliche fürn schmalen kurs und immer schöne wurzeln auf lager...
gruss frank
 

honda

New Member
hallo zusammen

wie macht ihr das wenn ihr zum natursteinhändler fährt die meißt eine große auswahl haben ab es sind ja nicht alle für das aquarium geeignet nach was soll man fragen oder habt ihr einen anderen tipp

schönen abend noch
 

Ähnliche Themen

Oben