Naturaquarium 80x30x40cm (Südamerika)

Stobbe98

Member
So ein Bildupdate ist fällig :wink:


Ich habe heute einige Fadenalgen von den pflanzen gezupft.

Mit dem Wuchs der L. mullertie bin ich nicht gerade zu frieden.
Könnte deutlich schneller sein!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Patrick,

dein Layout gefällt mir wirklich gut. Wenn ich mir nun noch einen voll begrünten Bodengrund vorstelle :D... denke das Becken wird klasse werden, sobald alles gut gewachsen ist.

Wirken die Bilder nur so dunkel oder ist das Becken wirklich so duster?

Was machen die Fadenalgen? Hast du PO4 mitlerweile mal gemessen?
 

Stobbe98

Member
Hey Tobi,

nee Phosphat leider noch nicht :roll:

Hab mir heute einen schönen Vorrat bei Omikron bestellt.

Das ist zum teil die Kamera-Einstellung, da sonst der Boden etc. zu hell wirkt.
Aber die hinteren Ecken sind nicht so gut beleuchtet.
Das erkennst gut bei dem Bild.
 

Goborg

Member
hi.

ich finde das bild schön so, hat was "mystisches"...

ich würde die rechte hintere ecke noch etwas bepflanzen. die eine pflanze da halb rechst sieht etwas verloren aus....

ansonsten gefällt mir dein becken echt gut !
 

Stobbe98

Member
Hi Christian,

ja ich weiß diese Ecke ist etwas "mager".
Mir sind auch alle Stengel eingeganngen bis auf einen.

Ist eine sehr schöne Pflanze die L. mullertie.

Ja dieser Effekt wird durch reduzierung der Belichtung meiner Kamera erzielt.

Sonst wirkt der Boden unnatürlich hell, was er ja nicht ist :wink:
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Mach doch mal bitte ein etwas helleres Foto.
Man erkennt so wenig. :cry:
Was machen die Algen?
Was machst du nun mit deiner Beleuchtung?

Viele Grüße
Maik
 

Stobbe98

Member
Hey Maik,

ich tu mein bestes :(

Ich könnte noch eins probieren mit Blitz zu machen.

Dann mache ich noch eins ohne reduzierung der Belichtung :wink:

Hab die Wurzel jetzt etwas mehr aus dem Boden gezogen.
Meine Moorwurzel ist zum Teil im Boden daher...
Sieht jetzt glaub etwas besser aus, auf dem Foto liegt sie flacher am Boden.

Die Algen, ja die nerven noch etwas.
Werden zwar nicht mehr, aber es nervt das ganze weg zu zupfen.

Die wurden warscheinlich durch meine Welse ausgelöst
Meine Sagittaria subulata haben die angeknabbert :?
Dadurch waren die Pflanzen geschwächt, daher die Algen.

Zur Beleuchtung...
Die bleibt erstmal so, läuft ja ganz gut damit :wink:

Erstmal wieder sparen angesagt :lol:
 

Stobbe98

Member

Goborg

Member
jawollja...man sieht jetzt alles :D


was du dringend brauchst: ne ordentliche rückwand, sprich ne farbige pappe hinter das becken (möglichst dunkle farbe)


das gibt dem becken mehr tiefe und kontrast.

und ansonsten solltest du die linke ecke wirklich ausfüllen und rechts noch etwas in den mittelgrund davorsetzen.
 

Stobbe98

Member
Hey Christian,

ja hab mir einen Karton schon angemalt.
Hab mit Blau experimentiert.

Ich stelle mal das hinters Aquarium :wink:
 

addy

Active Member
huhu patrick
mhh so hell sieht das noch ziemlich kahl aus aber wird ja hoffendlich schnell zuwuchern. ich glaube nur das die Sagittaria subulata sehr schnell in die höhe wachsen wird. ich selbst habe das bei mir auch festgestellt obwohl ich die pusila drin hab die ja eigendlich klein bleibt im vergleich zu der "normalen". du hast glaube ich auch die kleine form drin oder?
bin auf jeden fall auf den verlauf gespannt und die neue rückwand.
 

Stobbe98

Member
Moin André,

jo ich hab auch die kleine Form.
Ich sortiere meine immer aus und sind so angeordnet,
das die höheren Pflanzen nach hinten im Becken eingesetzt sind.

Wenn Blyxa noch weiter so gut wächst,
werde ich den Abstand zu den einzelnen Pflanzen erhöhen.

H. micranthemoides wächst weiterhin super, die wird auch schön weiter vermehrt.
Stecklinge setzen, ich lasse die erst mal nicht in Höhe wachsen.
Sondern in die breite :)
 

addy

Active Member
jo patrick, das problem bei mir ist nur die wuchsgeschwindigkeit. --> kann jede woche nen eimervoll rausreisen und dabei kommt mein powersand immer weiter nach oben. das nervt mich tierisch :wand:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Patrik,

schönes Layout haste da hinbekommen, wenn erst einmal der Bodengrund zugewachsen ist , sieht bestimmt toll aus.
Die Pflanze mit den großen Fächern wie heißt die doch gleich.. sieht super aus. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

das sollte Eichhornia heterosperma sein, zu unterscheiden von E. azurea durch die rötlichen Stängel. Hatte ich auch mal, eine wirklich sehr schöne Pflanze.

Grüße,
Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
K Besatzanregungen 180l Naturaquarium Fische 12
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D 90P Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9
M Meerwasser in Anlehnung an Naturaquarium nach Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Natural Naturaquarium Vol.I Aquarienvorstellungen 22
S Cube 2.0 - 30l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 24
A Naturaquarium vs. Biotopaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Es kann funktionieren/ Diskus im Naturaquarium Diskus 2
Frank Chelaifa Diskus Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9
Mayves Mein Naturaquarium 1400L Aquarienvorstellungen 7
N 350 l Naturaquarium - Entwicklung über 3 Jahre / Low-Tech !! Aquarienvorstellungen 10
Renato Ramirezi Naturaquarium geeignet? Fische 4
Isi Darf ich vorstellen, mein 112l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
L 640l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
Rico Holz im Naturaquarium Pflanzen Allgemein 0
tom_shorty 112Liter erster Versuch in Richtung Naturaquarium Aquarienvorstellungen 8
Lipfl 80l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 22
Lipfl 80l Asien Naturaquarium Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben