Natural Ground

Adrie Baumann

Active Member
Hallo ihr zwei und danke für euer Feedback :knuddel: :wink:

@ Nico,

also das mit den Garnelen und Scheiben geht wirklich gut :top: Die haben bestimmt schon die ein oder andere gefressen, aber es sind immer noch extrem viele Garnelen da und auch schon so einiges an neuen Nachwuchs. Die können sich ja auch extrem gut in dem Becken verstecken :wink: Die Leuchtstoffröhren sind die von Dennerle. Da habe ich momentan 3x Amazon Day und 1x Special Plant. So gefällt mir das Licht persönlich am Besten.

@ Gerhard,

also die Beleuchtung ist bei mir durch die Juwel-Leuchtbalken total gleichmäßig verteilt. Wie groß der Abstand von Röhre zu Röhr genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.

LG
Adrie
 

LarsR

Member
Moin Adrie,

gefällt mir ausnahmslos richtig gut das Becken. Ganz, ganz großes Kino (im wahrsten Sinne :D )
Auch die Disketten finde ich klasse, da bekomm ich richtig Bock auch mal sowas zu starten.

Gruß
Lars
 

cararea

Member
hey

wow, wirklich wunderschön! bodendekcer und diskus find ich ja immer problematisch (ok, ichhab ja auch noch einen l14 und 3 flösselaale, die sind auch nicht grad bodendeckerfreundlich...)
meine disketten sind jedenfalls immer zu doof das futter zu finden, das zwischen die pflanzen fällt :bonk: :roll: (außerdem fressen sie kein fertigfutter, nur frost- und lebend.. :roll: ) wie ist das bei dir? finden sie das futter am boden? fressen sie auch granulat?
süß übrigens die habrosus *g* so klein, die würden meine glatt als futter ansehen. hatte auch mal neons eingesetzt, die wollten sie auch fressen :roll: (haben dann aber nacht für nacht die aale erledigt - blöde idee von mir :bonk: )

lg eve
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Eve,

erst mal danke :wink: Also Bodendecker und Diskus klappt bei mir ganz gut, auch bekommen sie das Futter recht gut aus den Pflanzen gepult :wink: Und mit den kleinen Hasbrosus, den Roten Neon und den Garnelen gibt es bisher keine Probleme. Somit klappt alles so, wie ich es mir gewünscht habe :top:

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

da ich gestern noch auf den letzten Drücker noch das Foto für den IAPLC gemacht habe, ist es natürlich nicht bei dem einen geblieben :wink: Somit möchte ich euch noch ein paar weitere presentieren. Die Scheiben hatten allerdings gestern bei der Hektik vor dem Becken keine Lust dabei zu sein und blieben lieber im sichern Gebüsch versteckt :bonk:

Hier dann mal die Bilder, zwar ist es noch immer nicht 100%ig perfekt, aber ich denke so schlecht ist es auch wieder nicht...









LG
Adrie
 

Alex82

Member
Hi Adrie!

Ich muss ja zugeben, ich war am Anfang nicht 100%tig überzeugt von dem Layout!
Das Blatt hat sich gewendet.
Mit zunehmender Pflanzenmaße ist auch der optische Eindruck auf
mich ganz anderes geworden.

Ist wirklich sehr, sehr schick geworden :top: :top: :top:

Vorallem finde ich fantastisch, in welchem Zeitraum diese Pflanzenmaße gewachsen ist! Hut ab!

Und natürlich viel Glück beim Contest!!!!!!
 

DanielHB

Member
Moin Adrie,

wirklich beeindruckend wie schnell sich Dein Becken entwickelt hat !!! Bin schwer begeistert !!

Ich hoffe es klappt nochmal irgendwann mit einem regionalem Treffen, denn das muß ich mir umbedingt mal live angucken....;)

Viel Erfolg beim Contest !!

Gruß Daniel
 

Anferney

Active Member
hey hey... :)
adrie...
ich bin sprachlos
hatte mich von anfang an in das becken verliebt
das ding is meiner meinung nach eins deiner schönsten werke... das is der hammer
mer als
:beten: :beten: :beten: :top: :top: :top:
fällt mir dazu nicht mehr ein
schade dass sich die disken geweigert haben
aber auch so ein absolutes schmuckstück
LG
und viel erfolg
Frank
 

Olli2

Member
Hiho,

meine Fresse, ICH BRAUCHE MEHR LICHT!
Wieso (DU SACK! :D ) gehen Deine Glossos so ab? :shock:

Lass uns nicht dumm sterben und gib uns bitte mal ein paar aktuelle Wasserwerte!
NO3 + PO4 würden mich besonders interessieren.

Schön, dass Du es noch bis zum Contest geschafft hast und ich bin sehr gespannt auf das Foto mit den Scheiben.

LG
Olli

Bodendecker sind für Diskus gaaanz schlimm und führen dazu, dass die armen Tiere ihr Futter nicht finden und irgendwann elendig verhungern müssen :bonk: :bonk: :bonk:
 

Atreju

Active Member
Hoi !

Nachdem wir das Becken schon per PN besprochen haben, muß ich noch öffentlich meinen Senf dazu geben :

Mir gefällts auch sehr gut, bin gespannt auf die Platzierung !

EDIT : Olli, Deines schaut auch scharf aus :bier:


LG

Bruno
 

Adrie Baumann

Active Member
Danke euch allen für die super Feedbacks :wink:

@Olli,
leider ist der Final-Shot auch ohne die Scheiben :cry: Das denen einfach zu viel Hektik... Ist schade, aber leider nicht zu ändern... Bezüglich der Werte kann ich dir momentan nichts sagen, da ich momentan wieder nur nach Gefühl dünge :wink:

LG Adrie
 

RB_

Member
@ Adrie

Sehr schönes Becken, alles top Fit.

Kannste bitte mir sagen welche Wassertemperatur hat dein Becken und wie lange haben deine Blue Diamond gebraucht bis die sich eingewöhnt haben und spazieren gegangen sind (wie man im Video sehen kann)?

Werde ich vielleicht bald auch Diskus haben! :D (Leopard snake skin)

Danke im Voraus

Ahmad
 

Ähnliche Themen

Oben