Natural Ground

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Ahmad,

also die Temperatur liegt momentan bei 27-28°C. Es hat schon eine ganze Weile gedauert, bis die Diskus mutiger geworden sind. Das waren bestimmt 4-5 Wochen... Momentan ist es aber wieder ein wenig unruhig, denn es haben sich zei Pärchen rausgebildet und die anderen haben momentan ein bisschen das Nachsehen :( Mal gucken, wie sich das in Zukunft entwickelt.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich erst wieder die Hydrocotyle nachwachsen lassen, welche am WE neu gesetzt wurde, aber mal gucken, evlt. kommt doch eins, denn diese Woche soll eigentlich auch noch die Glosso rausfliegen, denn die nervt einfach nur noch :evil:

LG
Adrie
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

Glosso ist wirklich furchtbar, da stimme ich Adrie vollkommmen zu. Allerdings wundere ich mich schon, warum dann noch die Hydrocotyle drin ist!? Die ist ja noch schlimmer! :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 
A

Anonymous

Guest
erazer":24y9azzx schrieb:
Hi Ahmad,

die wächst mir einfach viel zu schnell :bonk:

LG
Adrie

Hi, Adrie..

Das ist schon ein bischen Schizophren.. :wink:
Dann hättest du einfach keine neune töpfe , für das Foto zum IAPLC mehr einsezen sollen ..( das sieht mann nehmlich ganz deutlich auf den Bildern , das du da nachgeholfen hast ) ..
Und nun jammerst du das dir die Glossos zu schnell wächst .. :bonk: :bonk:

verzeih mir meine Worte.. !!!
Ich finde du solltest etwas runter von deinem vermeintlich hohem Ross ..

" Dieser Post ist kein Angriff auf deine Person , sondern auf dein verhalten.."
 

Olli2

Member
Hey Adrie,

ich kann da nichts schlimmes dran erkennen.
Glosso muss man immer mal nachsetzen, sei es nur, dass man beim beschneiden versehentlich welche rausreisst.
Und Glosso mit vielen Querauslegern pflanze ich sicher nicht mehr ein, da setze ich lieber neue, denn ich bin faul ;P

Aber was machen Deine Blue Diamont? Sind die fit?

LG
Olli
 

alex1978

Member
Hi!

Also da muss ich Adrie in Schutz nehmen!
Wenn die Bedingungen passen wächst die Glosso wie die Pest und überwuchert alles, wirklich alles!!!
Klar wird zu Anfang so viel wie möglich gepflanzt damit der Tepich geschlossen ist, aber wenn sich die Glosso dann wohl fühlt geht sie ab (vor allem im Soil). Dann kann sie einen schon mal alle 14 Tage zum gärtnern zwingen.
Meiner Meinung nach ist sie jedoch gerade für neu eingerichtete Becken eine gute Wahl, da sie schnellwachsend ist und das Einfahren erleichtert. Danach kann man sie ja rauswerfen und was langsamwachsendes pflanzen.
Aber so nervig die Glosso auch ist, ich finde sie sehr schön und verzichte ungern auf sie. :D
 

Baggi

Member
Hi!
Mir gefällt das Becken immer wieder super!

Aber ich verstehe diesen etwas angriffslustigen Post von dir, Unterallgäuer, nicht ganz?
Klar will man als Teilnehmer sein Becken in Schuß bringen vor den letzten Fotos. Zur Not gehören da ein paar gestopfte Lücken dazu (auch wenn ich das nicht so deutlich sehe, wie du anscheinend?!)
Was spricht dagegen, sich trotzdem danach von eben diesem Bodendecker zu trennen? Vor dem Contest noch einen komplett neuen einsetzen ging ja wohl von der Zeit her nicht?!

Ich weiß nicht, warum du da so angreifst. Adrie spült doch keine Tiere das Klo hinunter, er wechselt nur die Pflanzen. Und wenn er wirklich noch neue gesetzt hat und schmeißt sie nun in die Tonne, ist das doch allein seine Sache.
Ist meine Meinung, klärt mich bitte auf, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Adrie, mach weiter so, ich wäre froh, wenn ich im Leben etwas annäherndes hinbekomme.
Bis dann!
Nicole
 

SebastianK

Active Member
Hi Adrie,
MarcelD":17z5e99h schrieb:
Glosso ist wirklich furchtbar, da stimme ich Adrie vollkommmen zu. Allerdings wundere ich mich schon, warum dann noch die Hydrocotyle drin ist!? Die ist ja noch schlimmer! :D
das verstehe ich auch nicht :D Die Hydrocotyle wächst ungefähr nochmal doppelt so schnell wie die Glosso, denke du wirst da nicht mit zufrieden sein... Für mich ist die Pflanze nur was um Becken zu starten, danach einfach nur viel zu stressig. Ich gehe in all meinen Becken den gegensätzlichen Weg, mein Bodendecker wird auf unbestimmte Zeit Cryptocorye parva bleiben, eine der schönsten Pflanzen, die ich kenne und dazu absolut stressfrei. Natürlich ist die Pflanze nichts für jemanden mit Beckenstandzeiten wie bei dir. Bei mir steht ein Aquarium auch mal länger als 4 Monate ;) Ja sogar ab und an mal Jahre.
Unterallgäu-er.":17z5e99h schrieb:
Ich finde du solltest etwas runter von deinem vermeintlich hohem Ross ..
Das musst du erklären, versteh ich nicht. Nur weil Adrie exzessiv neue Becken einrichtet und extrem viel Zeit und Arbeit in das Hobby steckt?

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an die, die mich verstehen können :wink: Wobei ich hie doch gar nicht bedauert werden möchte :bonk:

Und jetzt zu dir "Unterallgäu-er" (nen richtiger Name wäre übrigens auch schön :wink: ). Ich verstehe dein Verhalten gerade absolut nicht :roll: Wieso ist es denn so verwerflich, sein Becken vor einem Wettbewerb noch mal mit ein paar zusätzlichen Pflanzen auf die Sprünge zu helfen??? Ohne diese Maßnahme hätte ich den Boden nämlich nicht geschlossen bekommen und das hätte ja wohl recht bescheiden fürs Foto ausgesehen... Das man das evtl. noch ein wenig sieht, das nachgeholfen wurde kann dir doch auch egal sein :wink: Ich verstehe da deine Aufregung nicht...

Bezüglich des Wachstums nervt sie mich einfach aus dem Grund, das sie sich bei mir viel zu schnell übereinanderschichtet und ich einfach keine Lust mehr habe, die alle zwei Wochen runterzumähen! Das ist doch wohl recht einfach nachzuvollziehen, oder? Und deshalb möchte ich einfach wieder einen anderen Bodendecker in das Becken einziehen lassen. Außerdem ist ab und an eine kleine Veränderung doch auch ganz nett :top:

Eine Sache blicke ich aber wirklich absolut gar nicht und da möchte ich dich auch gern noch mal um Auflösung bitten...

Unterallgäu-er.":2hqn7aar schrieb:
verzeih mir meine Worte.. !!!
Ich finde du solltest etwas runter von deinem vermeintlich hohem Ross ..

" Dieser Post ist kein Angriff auf deine Person , sondern auf dein verhalten.."

Wie soll ich das denn bitte verstehen? Ich denke doch nicht, das ich hier irgendetwas überheblich oder arrogant rübergebracht habe... Wenn ja, dann kläre mich bitte auf, damit ich mich evlt. ändern kann :top: Denn so wie das jetzt momentan hier im Raum steht, muss ich dir leider sagen, das ich mich schon ein wenig angegriffen fühle :(

Gruß
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie

Also mir gefällt dein Becken nach wie vor super!
Ich verstehe die Aussagen von Unterallgäuer auch nicht :bonk: aber naja darüber wurde genug geschrieben...
Hab mir auch nochmal Bilder aus der Contest Reihe angeschaut und nix gesehen :D
Aber ADRIE ein belastet mich tatsächlich etwas...
WO SIND AKTUELLE BILDER? :D
Würde mich freuen wenn du neue rein setzt :)
Und ich kann dein Problem mit der Glosso auch verstehen :)
Vor allem geht es ja um ein Diskus Becken, indem mMn auch nicht zu oft rumgedoktort werden soll :)
Das wars soweit. Ich freu mich auf neue Bilder :bier:

LG
Frank
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr zwei,

@Sebastian,

die Hydrocotyle habe ich ja nur für einen kleinen Bereich hinter der Wurzel und da lässt sich sich ganz gut halten :wink: Also flächigen Bodendecker würde ich die auch nicht einsetzen wollen :wink:

@ Frank,

neue Bilder kommen wohl heute Abend oder morgen.

LG
Adrie
 

Ähnliche Themen

Oben