Natural Ground

Atreju

Active Member
Hi !

Olli2":1hov1cow schrieb:
Die Idee von Bruno ist ja mal wieder interessant. Ich habe da aber einen Einwand, über den ich Bruno eh schon einmal informieren wollte:
ich nutze genau den selben Futterkorb (allerdings die geriffelte Version) und finde ihn kacke!
Bei mir gehen da immer die Enchys rein und dann ist entsprechend was los bei mir im Becken.
Einmal hat sich im Eifer des Gefechts einer meiner Burschen ernsthaft an dem Teil verletzt, indem er sich an dem Teil geschrammt hat. Sieht ja immer heftiger aus als es letztlich ist, aber beim Einsatz dieser Körbe sollte man schon darauf achten, dass da nichts "scharfkantiges" dran ist.

LG
Olli

Konnte ich noch nicht beobachten, die Körbe habe ich schon lange im Einsatz, liegt vielleicht daran, dass ich kein Lebendfutter verwende- die Echis bekommt man bei uns in der Umgebung kaum...die bestellte ich nur wenn ich Jungfische aufzog.


LG

Bruno
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

also ich dachte mir, das es mal wieder Zeit für ein ausfürhliches Update wird, da jetzt ja schon fast wieder zwei Wochen seit dem letzten Update rum sind. Deswegen gibt es heute ordentlich Bilder und wieder ein Video (wird nachher nachgereicht).

Das Verhalten der Diskus hat sich um fast 180° gewendet. Zwar erschrecken sie ab und an noch immer, aber das hält sich wirklich in Grenzen. Auch habe ich keine rausgerissenen Pflanzen mehr zu beklagen :yeah: Somit verläuft so langsam alles nach Wunsch :wink:

So, hier die Bilder:
















Ich hoffe euch gefällts :D

LG
Adrie
 

Olli2

Member
Hi Adrie,

perfekt! Nicht dass Du damit jetzt auch noch beim ADA-Contest mitmachst.
Das würde die Chancen von Bruno und mir noch mal deutlich schmälern :D :D :D

Sag mal: Auf dem Video sieht das Becken so aus, als hätte es eine gebogene Frontscheibe?
Ist das richtig oder muss ich zum Augenarzt?

LG
Olli
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Olli,

danke dir :wink: Also am Contest wollte ich eigentlich schon ganz gern teilnehmen :wink: Aber eigentlich ist es dafür noch nicht 100%ig perfekt :( Die Glosso müsste den ganzen Boden bedecken... Vielleicht muss ich da doch noch kurzfristig mal nachhelfen...

Aber um den Augenarzt wirt du leider wohl nicht drum rum kommen, denn die Scheibe ist absolut gerade :p :wink:

LG
Adrie
 

Olli2

Member
Hi Adrie,

schade, nicht nur dass ich zum Augenarzt muss... nein das wäre auch eine schöne Erklärung für die Nervosität Deiner Tiere gewesen. Häufig müssen sich die Tiere nämlich erst einmal an die Verzerrungen einer gewölbten Frontscheibe gewöhnen, die verzerrt nämlich auch nach innen^^.

LG
Olli
 

alex1978

Member
Hi Adrie,

sieht sehr gut aus! :top: Erste Sahne.
Bin sehr gespannt auf die Entwicklung über einen längeren Zeitraum, ein Jahr oder so.
Sehr sehr schön.
 

NicoHB

Active Member
Hey Adrie

Sieht echt Top aus.......
Auch super das die Scheiben siche eingelebt haben.....wie klappt es mit den Garnelen vs Scheiben???

Hab nicht grade viele Nelen sehen können in dem Video...

Magst mir verraten welche Röhren du verwendest?

Mfg Nico
 

Gerhard

New Member
Hallo Adrie.
Erstmal wirklich ein tolles Becken.
Da ich in einem anderen Thread auf meine Frage keine Antwort bekomm, wollte ich dich mal fragen, in welchem Abstand deine Röhren angeordnet sind. Ich betreibe ein 180x70x60er Diskusbecken mit 4x80W. Das dürfte so in etwa von der helligkeit so wie bei dir sein. Nur sind die Röhren bei mir in der Mitte auf ca 20cm angebracht. Bedeutet in der Mitte ein heller Streifen und vorne und hinten relativ dunkel. Ich bin gerade dabei meine Beleuchtung umzubauen. Deshalb würde mich interessieren, wie deine Röhren von vorne nach hinten angebracht sind.
Gruss Gerhard
 

Ähnliche Themen

Oben