Nanovirus 12L Iwagumi

Tefe

Member
Hey Leute,

jetzt hat es mich auch gepackt - ich wollte mich dann halt auch einmal an einem Nanobecken versuchen und dabei noch ein paar Erfahrungen sammeln.

Ich versuche es trocken einzufahren. Bodengrund ist etwas "Akadama ähnliches" von "AZoo" .

Was haltet Ihr vom Hardscape? Ich habe versucht mich an den klassischen Stilrichtungen zu orientieren und doch etwas "eigenes" mit einfließen zu lassen. Ist leider nicht so einfach. Momentan fehlen noch ein paar Pflanzen - ich wollte erst einmal sehen was eingeht im Trockenversuch und was wächst. Ich werde morgen noch zwei weitere Töpfe HC Cuba einsetzen um die Begrünung etwas zu beschleunigen. Dann bildet auch der Boden etwas mehr Kontrast zum Hardscape. Momentan muss man schon sehr genau hinschauen um zu erkennen was ist Boden und was Hardscape.



nochmal anderer Blickwinkel


Leider habe ich nach rund einer Woche schon die ersten Verluste zu beklagen meine (vermutete) Utricularia graminifolia hat die "Trockenlegung" leider nicht verkraftet. Da sind nurnoch kümmerliche Reste vorhanden:


Die Hemianthus Callicoides sieht dagegen noch recht gut aus:


Achso das Becken hat 12 L

Ps: Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
 

Henning

Member
Hey Ivo,
schikes Hardscape :top:.
Über den Trockenstart weis ich noch nicht viel.
Viel Glück mit deinem Becken werd wieder reinschauen!
 

Ähnliche Themen

Oben