Nano Cube TOWER

Fisch-Maxe

Member
Tach zusammen,
endlich konnte ich mein Plan in die Tat umsetzen. Ich wollte meine Cubs A schön präsentieren und B möglichst auf ein kleinen Raum. Zuerst hatte ich ein Sideboard im Kopf was sich aus Platzgründen relativ schnell erledigt hatte. Somit blieb mir nur ein Regal um die Cubes zu verstauen. Da nur ein Regal zu den maßen passte war die Entscheidung schnell getroffen, doch es gab ein Problem. Es war ordentlich wackelig, somit war aufhabe 1 alles zu verstärken. Verbaut habe ich eine Holzplatte und L förmliche Winkel, die der Sache richtig halt geben.







Abgerundet habe ich das ganze mit Kabelkanälen da es doch recht wüst aussah. Themen habe ich 3 verschiedene Kies grob, Kies fein & Sand. Später kommt noch die Co2 Analage mit Verteiler für alle Becken dran und vielleicht noch zusätzliche Sauerstoffversorgung. Auśerdem muss ich mir noch was für das dimmen der Lampe unüberlegten… Naja weitere Fotos mit Pflanzen, Besatz ect folgen.

Lg Max
 

Anhänge

  • IMG_7732.JPG
    IMG_7732.JPG
    1.003,3 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_7735.JPG
    IMG_7735.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 988
  • IMG_7738.JPG
    IMG_7738.JPG
    875,7 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_7746.JPG
    IMG_7746.JPG
    717,4 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_7745.JPG
    IMG_7745.JPG
    628 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_7839.JPG
    IMG_7839.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 988
  • IMG_7903.JPG
    IMG_7903.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 988

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Max,

schön. Unten das Fach ist schon für eine 500g CO2 Flasche zu eng? Wenn das so bleiben soll, dann hätte ich noch als Tipp die alten Dupla CO2 Aluminiumflaschen, die sind dick und kurz. Bei einer Google Bildersuche findest du die, die haben aber auch nur 500g.

Fisch-Maxe":2tv0gdzk schrieb:
Tach zusammen,
endlich konnte ich meinen Plan in die Tat umsetzen.
Kenne ich. :D Beim Aufbau eines Schranks vor knapp zwei Jahren hatte ich ein Abteil mit dem Innenmaß 47bx57tx208h schon so versteift und an der Wand fixiert, dass das drei reine Pflanzenhälterungsbecken mit immerhin zusätzlichen ~250kg aufnehmen und auch tragen kann. Es sollen aber Türen davor damit das mit den Becken vorne eine plane Fläche und "Guck" ergibt. Das ist eine Grundfläche von 150x45cm, damit kann ich schon einige Pflänzchen "parken" und gut das 2,5-fache der Fläche die ich jetzt mit 5 Minis stehen habe. Ich könnte mir dann auch mal Pflanzen genauer ansehen, d.h. wie die so wachsen und hätte sie dann wie ich sie brauchte. :grow:

Gruß, Nik
 

Fisch-Maxe

Member
Grüß dich nik,
Danke ;)
Doch die Co2 passt auf länges wie dafür gemacht :D aber echt grade so! Hast du alle Becken über eine CO2 laufen ?
Lg
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Max,

500g CO2 für drei Cubes? Käme drauf an. Ich bin mit Weichwasser eher sparsam in CO2 unterwegs. Für eine 2kg Flasche willst/ kannst du nicht den Platz erübrigen? Ein Dreifachverteiler erspart in jedem Fall Hardware. Die Regalböden sind hoffentlich nicht nur eingelegt, wenn das Regal an den Seitenteilen dicke Backen macht, kommt die Choose runter. Ach nee, du hast ja die Winkel ... :)

Ich habe nur den vorbereiteten Schrank und die Nummer war zwischenzeitlich vom Tisch, aber dein Regal hat mich erinnert und jetzt denke ich wieder drüber nach. Irgendwie finde ich eher mehr Gründe es zu tun. :roll: In CO2 kann ich aus dem Vollen schöpfen, einen Dreifachverteiler habe ich schon liegen. Eine 4 und eine 6kg Flasche habe ich auch noch, aber das ist nicht nur reichlich für 200l Wasser, denn die Flasche bestimmt die Höhe des unteren Faches und das beeinflusst die Höhe der Aquarien, die Platzverhältnisse. Das obere Becken sitzt dann schon recht hoch. Oder ich mache das mit zwei Becken. Die könnte ich in der Front mittig setzen, mit einer größeren Tür unten und oben. Das wäre optisch die attraktivste Variante, praktisch und der Stauraum oben wäre für meinen aquaristischen Kram auch gut zu verwenden. Hm, ich habe mich wohl gerade umentschieden. :)

Gruß, Nik
 

Fisch-Maxe

Member
Moin,

Meinst du das reicht nicht aus? Ne passt Garde so die 500er rein.. Höchstens Nebenstellen ginge.

So ging es mir auch. Das obere Becker wäre einfach zu hoch geworden und dann zu unhandlich. Stauraum brauche ich zum glück nicht so viel aber ein bisschen platz ist ja da.

Oder so.. Sieht bestimmt ein weniger steriler aus wenn es mittig ist und dazu noch Türen kommen.

Du sagmal meine Co2 500g war nach 10 Tagen leer.. jetzt habe ich im Rückschlagventil Wasser entdeckt. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Lg Max
 

Fisch-Maxe

Member
Frohes neues,

Habe noch zwei Becken die recht leer aussehen. Hat jemand ein paar Tipps welche Pflanzen sich in welchen Becken gut machen würden?

LG Max
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    919 KB · Aufrufe: 486
  • image.jpeg
    image.jpeg
    757,3 KB · Aufrufe: 486

Fisch-Maxe

Member
Tach,
kleines Update. :putzen:
 

Anhänge

  • DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 364
  • DSC00785.JPG
    DSC00785.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 364
  • DSC00778.JPG
    DSC00778.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 364
  • DSC00781.JPG
    DSC00781.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 364
  • DSC00784.JPG
    DSC00784.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 364

Ähnliche Themen

Oben