Nadelsimse (Eleocharis acicularis)

Gerrit

New Member
Hallo,

Kann man Nadelsimse (Eleocharis acicularis) kürzen bzw. auf einer Länge halten?

Ich hatte sowas schon mal gelesen, fnde es aber leider nicht wieder. :roll: Bin mir auch nicht mehr ganz sicher.
Deshalb noch mal die Frage.
 

darkfish

Member
Hallo Gerrit,

ja das kannst Du. Einige sehen das zwar nicht so gern, aber es ist durchaus möglich. Die Eleocharis parvula (pussilus) bleibt aber auch so relativ klein (bei mir ca. 3 - 4cm). Die acicularis wird etwas höher. verträgt aber zur Not auch den Rückschnitt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
das kannst du ohne Probleme, musst nur, wie schon beschrieben, immer mal ein wenig kürzen.

Ich habe meine jetzigen Simsen schon gut 1 1/2 Jahre und da hat nie was gefault oder ähnliches.
Momentan habe ich sie in meinem Sulawesibecken bei 29°C und sie wachsen und halten sich in sattem grün ! (Ich wollts auch kaum glauben)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Nadelsimse Pflege (eleocharis acicularis) Pflanzen Allgemein 16
goki1989 eleocharis parvula Nadelsimse Emers 3
DL5DBY Grünalgen zwischen der Nadelsimse Erste Hilfe 10
G Unbekannte Pflanze in Nadelsimse Artenbestimmung 1
M Nadelsimse geht ein Erste Hilfe 4
A Nadelsimse etc. Nährstoffe 12
F Suche Nadelsimse, vielleicht Alternative mit weichen Blätter Pflanzen Allgemein 4
M Nadelsimse als Bodendecker im Trigon 190 Pflanzen Allgemein 11
L Nadelsimse Ableger Pflanzen Allgemein 2
L Nadelsimse sterben, Fische auch. Was ist da los? Erste Hilfe 16
T Wie Ausbreitung von Bodendeckern und Nadelsimse eingrenzen?? Pflanzen Allgemein 3
Änd Nadelsimse, welcher Mangel?? Pflanzen Allgemein 10
MaikundSuse Nadelsimse - wie hoch wird sie bei euch? Pflanzen Allgemein 4
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Manu85 Suche Eleocharis sp. "montevidensis " Suche Wasserpflanzen 0
X Eleocharis pusilla - 8000k Beleuchtung 5
Beteigeuze hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben