Nadelsimse (Eleocharis acicularis)

Gerrit

New Member
Hallo,

Kann man Nadelsimse (Eleocharis acicularis) kürzen bzw. auf einer Länge halten?

Ich hatte sowas schon mal gelesen, fnde es aber leider nicht wieder. :roll: Bin mir auch nicht mehr ganz sicher.
Deshalb noch mal die Frage.
 

darkfish

Member
Hallo Gerrit,

ja das kannst Du. Einige sehen das zwar nicht so gern, aber es ist durchaus möglich. Die Eleocharis parvula (pussilus) bleibt aber auch so relativ klein (bei mir ca. 3 - 4cm). Die acicularis wird etwas höher. verträgt aber zur Not auch den Rückschnitt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
das kannst du ohne Probleme, musst nur, wie schon beschrieben, immer mal ein wenig kürzen.

Ich habe meine jetzigen Simsen schon gut 1 1/2 Jahre und da hat nie was gefault oder ähnliches.
Momentan habe ich sie in meinem Sulawesibecken bei 29°C und sie wachsen und halten sich in sattem grün ! (Ich wollts auch kaum glauben)
 

Ähnliche Themen

Oben