Nadelsimse Ableger

Hallo liebe User,

kann mir jemand sagen wie man die Ableger von der Nadelsimse einpflanzt. Oder sollte man die Ableger erst richtig wachsen lassen? Bei mir bildet die Pflanze viele Ableger die ich nämlich verkaufen könnte :)

Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Robert
 

Der_Alex

Member
Hallo Robert,

wenn ich Eleocharis an Freunde abgegeben habe, hab ich immer eine ganze "Girlande" (Mehrere starke Pflanzen also ältere, kräftige Pflanzen mit deren ebenfalls schon kräftigeren Ausläufern aus dem Substrat gezogen und abgegeben. Meine Freunde haben dann die Ausläufer mittels scharfer schere voneinander getrennt, die Wurzeln auf einige Millimeter gekürzt und mit einer Pinzette eingepflanzt. Bei der Nadelsimse ist fürs Einpflanzen eine Pinzette eigentlich pflicht, ansonsten wird man beim Einpflanzen verrückt.

Viel Spaß! :thumbs:
 
Hallo Alex,

okay das habe ich mir auch fast gedacht. Ich werde mal noch ein bisschen warten. Dann versuche ich es erst einmal selber bei mir im Aquarium und dann lerne ich es ja automatisch. Die Ableger sind wirklich sehr fein, dabei ist es auch sehr schwer die Wurzeln plus die Pflanze in das Substrat zu stecken. Ich werde jetzt noch bisschen warten bis die Pflanze bisschen größer ist.

Liebe Grüße

Robert
 

Ähnliche Themen

Oben