Nachwuchs

addy

Active Member
Juhu meine Axolotl haben Nachwuchs!
haben am 26. Dezember letzten Jahres mit der Eiablage begonnen. Das ganze Aquarium war mit ca 200 Kaviargroßen Eiern voll.
Hab mich entschieden nur 30 von ihnen aufzuheben denn was soll ich mit so vielen Axolotl anfangen?
Nimmt mir ja auch niemand in so großen Mengen ab.
Von den 30 sind 10 nach 6 Tagen geschlüpft.
Seit dem wachsen sie täglich sichtbar. Sind nun ca 7mm groß.
Wenn jemand Interesse haben sollte denk in 2-3 Monaten kann ich welche abgeben.
 

addy

Active Member
hier noch nen Bild von gestern beim saubermachen!

[albumimg]184[/albumimg]
 

addy

Active Member
achso hier die Eltern im Eimer beim großreinemachen des 80 Liter Aquarium
hoff das Interesiert überhaupt jemand von den "Pflanzengurus" hier?!?
[albumimg]185[/albumimg]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Addy,


Gratulation zum Nachwuchs ! Also mich interessiert sowas auf jedenfall ! Echt urig die Gesellen ;).

Grüße
Tobi
 

addy

Active Member
:D ja problem sind nur die Pflanzen da die Temperatur so bei 20 grad liegen sollte.
Komm halt überwiegend Einheimische in Frage.
Ich kämpfe seit Monaten in dem Becken mit Algen. Hatte kurzeitig auch die bösen Roten :evil: . Sind aber weg seit dem ich die Beleuchtung von Marine Lampen auf Normal geändert habe.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi addy,

erstmal Glückwunsch!

Hmm sind sehr interessante Tiere, aber wie hältst Du die 20 °, sind sie im Keller-AQ ?

Gruß Wolfgang
 

addy

Active Member
:) ja noch wohne ich im Keller. Denk das ich aber bald von zuhause ausziehen werde und mir meine eigene Wohnung suche.... :p
dann is es wohl nix mehr mit Keller. Find das optimal für die Aquarien hab vorher auf dem Dachboden gewohnt. Das war ein Stress mit der Hitze im Sommer.

Naja kann man nix machen.... :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Addy,


20°C ist kein Thema... da kannste noch immer viele hübschere Pflanzen halten. So lange es nicht viel Kälter wird sollte es kein Problem sein.

Grüße
Tobi
 

Jungle King

New Member
Hallo Addy

Finde ich gut, das es mit der Nachzucht geklappt hat.

Würde mich für Nachwuchs Tiere interessieren.
Was kosten wieviele und wie können die gesendet werden.
Gruß
Dirk
 

addy

Active Member
:roll: Naja müssen erstmal wachsen ...
denk vor Frühling wird da nix draus. Ist halt einfach zukalt zur Zeit. Abhohlung ist natürlich bei entsprechender Größe der Tiere möglich und auch bevorzugt.
Musst halt bedenken das da nur Artenbecken geht. Mit Fischen ist da da nix drinn. :D
Ich hab für jedes Tier 18,50€ bezahlt. Soviel werde ich aber bei weiten nicht verlangen können.
Denk so an 8€ pro Tier.
 

Ähnliche Themen

Oben