Nachträglich?

kunzi

Member
Hallo an die aqua-gemeinde

mir kam eben so eine Idee, hoffe nur sie umsetzen zu können.

Ist es möglich wenn das Becken bereits läuft, z.B. Terrassen einzubauen, bzw. das Becken mehr oder weniger fast komplett umzugestalten???

meine mom Sorge ist meine Rückwand: altes breites Ding!
d.h. sie nimmt mir fast ein Drittel der Tiefe des Beckens, außerdem denke ich, dass sie auch Licht wegnimmt. und besonders schön ist sie auch nicht.

Nun würde ich sie gerne hinausnehmen, 1- 2 Streifen mit ca. 15 cm Dicke davon abschneiden und in ein oder zwei Ecken des Beckens einbauen als Terassen, das ganze dann mit sand auffüllen.
Dann würde ich sozusagen fast ein Drittel mehr Platz haben, nun ja dann müsste ich aber auch die Pflanzen nahezu komplett umgärtnern, und die sind fast alle erst seit ca. 2-3 Wochen drin.

Was meint ihr? also gefallen würde es mir um etliches besser, mehr platz hätte ich auch, evtl. auch mehr licht.

nur was nehme ich als Rückwand??? Vllt ein schwarz angemalter Kartonzuschnitt? das Becken steht ziemlich nahe der wand.

und wie gesagt ich würde es gerne laufen lassen (naja minus vllt 2 eimer Wasser Inhalt)

Bin gespannt auf eure Kommentare

Grüße Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben